Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

27.10.2019 - Schulferien und das Wetter ist regnerisch? Kein Problem. Das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan hat wieder ein tolles Herbstferienprogramm auf die Beine gestellt. Am Dienstag, den 29.10.2019

werden am Standort Selb vielfältige Keramik-Requisiten aus Film und Werbung erforscht. Was wäre Harry Potter ohne den passenden Zauberstab oder Sherlock Holmes ohne seine Lupe? Unter dem Programmtitel „Heldentasse, Schurkenbecher“ können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer darin versuchen, bekannte Filmfiguren selbst mit Keramik auszustatten. Wie wäre es mit einer Kaffee-Tasse für Darth Vader oder einem Teller für den Kuchen von Batman? Wer Lust hat, selbst die passenden Porzellanteile zu entwerfen, für den ist diese Veranstaltung genau richtig!

Das Programm beginnt um 10:00 Uhr und dauert 2,5 Stunden. Es eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Eine Anmeldung ist erwünscht unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +49 9287 91800-0. Für alle Kinder ist der Eintritt frei. Die Materialkosten betragen 3 €.

FacebookXingTwitterLinkedIn