rk selb schoenwald 051617.5.2016 – Der erste Vorsitzende Thomas Großwald begrüßte alle Kameradinnen und Kameraden zum vierten RK-Abend der noch jungen Reservistenkameradschaft Selb-Erkersreuth in der Gaststätte „Zur grünen Au“ in Erkersreuth. Des Weiteren begrüßte Großwald

OrgLt. Major d.R. Werenfried Broja vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

„One Team – One Mission! - so der Leitspruch der RK Selb-Erkersreuth, rückblickend kann ich nur sagen es war ein schwerer und steiniger Weg bis wir unsere eigene RK gründen konnten. Ihr wart immer mit Herzen dabei, als wir uns einer anderen Reservistenkameradschaft angeschlossen haben und ihr wart dabei, als wir unsere eigene Reservistenkameradschaft gegründet haben“, so Thomas Großwald.

Da bei einer Neugründung eines Vereins doch sehr hohe Kosten auf die Vereinsmitglieder zukommen, wurde in einer der ersten RK-Sitzungen beschlossen, für die einheitliche Kleidung auf Sponsorensuche zu gehen. Schließlich wolle man auch viele Veranstaltungen, welche der Reservistenverband bzw. die verschiedenen Reservistenkameradschaften durchführen, besuchen. Dabei will man auch zeigen, dass die RK Selb-Erkersreuth eine eingeschworene Kameradschaft der Reservisten sind.

rk selb schoenwald 0516Nach einem kurzen Abriss wie es zum Sponsoring für die Vereinskleidung kam, überreichte erster Vorsitzender Thomas Großwald eine Urkunde als Dank für die Unterstützung. Bei nachfolgenden Sponsoren bedankte sich Thomas Großwald recht herzlich: Brandschutztechnik Godeck-Rucker Marktredwitz, MA-Felgengarage Selb, Auto Rahn Thiersheim, Eiscafé Cortina Selb, Mietauto Licha Selb, Pack-Trans GmbH Selb, Zur grünen Au Erkersreuth, Sabine und Christian Pausch.

„Es war schön zu sehen, wie viel Unterstützung die neugegründete Reservistenkameradschaft Selb-Erkersreuth durch Firmen und Freunde erhalten haben. Aber nicht nur da, sondern auch von befreundeten Reservistenkameradschaften, die mit Rat und Tat zur Seite standen“, so Thomas Großwald. Nachdenklich stimmte es den ersten Vorsitzenden, dass man nur Unterstützung von Reservistenkameradschaften erhielt, welche nicht zur eigenen Kreisgruppe gehörten. Aus diesem Grunde ehrte Großwald den ersten Vorstand der RK Hof Thorsten Münch für die tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten, sowie ebenfalls von der RK Hof, SU Dominik Weiser, welcher bei der Waffenausbildung in Roth eine vorbildliche Kameradschaftshilfe bei einem Kameraden leistete.

Eine besondere Ehre und Dank kam den ersten Vorstand Reinhard Bayerkuhnlein von der RK Rodachtal zu, welche die Kameradinnen und Kameraden kurzzeitig in ihrer RK aufnahmen. „Sie sind ein tolles Team - und immer, wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr euch auf die RK Selb-Erkersreuth verlassen“, so der erste Vorsitzende der RK Selb-Erkersreuth. Als letztes bedankte sich Großwald bei Fritz Kreil von RK Naila. Wenn auch immer Kameraden Hilfe brauchen, stehe dieserrl mit Rat und Tat zur Seite steht. Diesen Dank bekommen die Genannten aber noch persönlich mitgeteilt, da sie leider aus Terminüberschneidungen nicht anwesend sein konnten.

OrgLt. Major Werenfried Broja bedanke sich für die Einladung und überbrachte Grüße von der Bezirksvorstandschaft Oberfranken. Er dankte allen Firmen für die Unterstützung, welche sie bei der RK Selb-Erkersreuth, geleistet haben. Broja dankte allen Kameradinnen und Kameraden der RK SelbErkersreuth für ihre bisherige Unterstützung beim Schießen und der Waffenausbildung, ohne euch hätte die ein- oder andere Veranstaltung nicht stattfinden können. Nach den Ehrungen und Danksagungen wies Großwald noch auf das Selber Bürgerfest am 28.05.2016 hin, bei der die RK Selb-Erkersreuth mit einem Info-Stand vertreten sein wird.

selb-live.de – Presseinfo Reservistenkameradschaft Selb-Erkersreuth