Drucken

15.5.2016 – Die Reservistenkameradschaft Selb-Erkersreuth hat auch heuer wieder die Soldatengräber auf dem Selber Friedhof gepflegt. Mit einer Kameradschaftsstärke von neun Mann sowie vier Fördermitgliedern wurden diese in Angriff genommen. Trotz der guten Vorarbeit im

letzten Jahr, blieben die Massen an Unrat, Gartenabfällen und sonstigen Müll nicht aus. Unzählige Schubkarren mussten wieder einmal zum weit entfernten Container gebracht werden. Das einzige was in diesem Jahr nicht so im Übermaß vorhanden war, trotz der sehr schattigen Lage der Gräber, war das Moos, das im letzten Jahr mit dem Hochdruckreiniger entfernt werden musste. Die Wege zu den einzelnen Grabsteinen wurde in diesem Jahr sehr gründlich vom stark wucherten Unkraut mittels Spaten entfernt. Dabei wurde darauf geachtet, dass man nicht nur oberflächig, sondern auch tiefer die Wurzeln entfernte, um ein schnelles Nachwachsen zu vermeiden. Nach der kurzen Pause, die sich jeder einzelne redlich verdient hatte, ging es dann ans Ausschneiden der einzelnen Grabsteine. Der dort vorhandene Blumenkübel bekam auch ein frühlingshaftes Aussehen mit neuen Blumen. Zum guten Schluss wurden die Wege noch mit einer Schicht Rindenmulch bedeckt. Dieser wurde durch den Bauhof mit einem Anhänger bereitgestellt.

 

selb-live.de – Presseinfo

friedhof selb 0516