Anzeige

whatsapp selblive2

tus erkersreuth 0917122.9.2017 – Im Rahmen des vereinseigenen Ehrenabends – an dem Vereinsmitglieder durch den Bayerischen Fußballverband geehrt wurden – erhielt der TuS Erkersreuth zum zweiten Mal nach 2015 die Silberne Raute des BFV. Nach einem Sektempfang begrüßte 1. Vorsitzender

Stefan Feig alle Anwesenden und übergab das Wort anschließend an den Oberbürgermeister der Stadt Selb, Uli Pötzsch. Pötzsch freute sich über die Einladung und machte deutlich, wie wichtig es sei, ehrenamtlich tätige Menschen im Verein zu haben. „Deshalb bin ich auch beeindruckt, wie tus erkersreuth 09171viele Mitglieder sich beim TuS engagieren. Ich bin mir sicher, ihr schafft auch die Goldene Raute 2020“, so der Oberbürgermeister. Bevor es aber zum Höhepunkt und der Übergabe der Raute ging, wurden zahlreiche Vereinsmitglieder für besondere Verdienste geehrt. Kreisehrenamtsbeauftragter Martin Braun übergab Verbandsehrenzeichen und Medaillen und lobte Vereinsehrenamtsbeauftragten Philipp Feig für sein Engagement. Braun: „Der TuS hat alle nötigen Kriterien erfüllt. Das Ziel muss nun die Goldene Raute sein“. Die „Singing Friends“ des TuS Erkersreuth begleiteten den Abend mit schönen musikalischen Gesangstücken, die wie immer sehr gut beim Publikum ankamen. Andy Herrmann

 

Alle Geehrten:

BFV Ehrenzeichen in Silber: Mario Hoffmann, Andreas Herrmann, Rüdiger Frohring, Gerd Kazda, Achim Künzel, Wolfgang Kneifel.

BFV Verbandsehrenzeichen in Gold: Helmut Wachter, Manfred Kolofik, Uwe Hoffmann, Hans-Joachim Schulz, Gustav Schlott, Gerhardt Hoffmann, Siegfried Wunderlich, Erich Schwarze.

BFV Verbandsehrenmedaille in Silber: Kurt Müller, Gunter Müller, Hermann Huth, Manfred Nüssel.

BFV Verbandsehrenmedaille in Gold: Hans Frohring, Hermann Netzsch, Horst Netzsch, Otto Krader.

tus erkersreuth 09172

selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat