australia selb 0522217.5.2022 – Nach längerer coronabedingter Pause fand jetzt die Jahreshauptversammlung mit Wahl der Vorstandschaft der Gesellschaft Australia und Auszeichnungen langjähriger Mitglieder statt. Für 40jährige Mitgliedschaft wurde Robert Schricker mit Ehrenurkunde und Ehrenmitgliedschaft geehrt. Die Ehrennadel in Gold erhielt Rosi Stark für 25jährige Mitgliedschaft.

Für 15jährige Mitgliedschaft erhielten Nadine und Aline Fischer, Anneliese Hobelsberger, Werner Fischer, Rainer Zippert sowie Petra und Thomas Hartmann die silberne Ehrennadel.

Aus Altersgründen stellten sich der 1. Vorstand Klaus Stark und Theatervorstand Karin Stark nicht mehr zur Wahl. Als neuer 1. Vorstand wurde Petra Hartmann gewählt, als 2. Vorstand wird künftig Jessi Tarzan fungieren. Als Hauptkassier wurde Rosi Stark wiedergewählt, Kassenrevisoren sind künftig Andrea Fischer und Klaus Stark. Ebenfalls wieder gewählt wurde Schriftführer Manuel Jurk und Regisseur Michael Stark. Nach einer Satzungsänderung wird es künftig nur drei Beisitzer geben. Diese sind Birgitt Schaller, Werner Fischer und Can Tarzan. Petra Hartmann dankte Klaus und Karin Stark für ihre langjährige Tätigkeit zum Wohle der Gesellschaft Australia.

Wer sich in der Gesellschaft Australia engagieren möchte, wer sich gern als Schauspieler oder Ideengeber einbringen möchte ist herzlich willkommen. Die nächste Versammlung findet am 27. Mai um 19 Uhr in der Vereinsgaststätte „Blockhütte“ Reuthstraße 21 statt.

australia selb 05221australia selb 05222Foto 1: Ehrungen, Foto 2: Vorstandschaft

selb-live.de – Presseinfo Australia