Anzeige

whatsapp selblive2

gewerkschaft seniorentreff selb 062126.6.2021 – Die Senioren der IG BCE Ortsgruppe Selb-Hohenberg konnten sich nach langen Monaten wieder zur gemeinsamen Unternehmung treffen. Besucht wurde die Flussperlmuschelzucht in der Huschermühle bei Regnitzlosau, Betrieben wird diese Einrichtung vom Bund Naturschutz Hof. Durch einen Mitarbeiter wurde den Teilnehmer*innen ausführlich und sehr verständlich erläutert wie umfangreich die Aufgaben dieser Zuchtanlage sind.

Es war höchst interessant zu sehen mit wie viel Zeit, Energie und Engagement die beiden hauptamtlich angestellten Mitarbeiter in dieser Anlage arbeiten. „Wir haben sehr viel erfahren über die Flussmuschel, die bei uns wieder vermehrt angesiedelt wird. Viel erfahren haben wir über die Vermehrung der Muschel und die Lebenserwartung, eine Muschel kann 100 Jahre alt werden. Die Senioren waren sehr beeindruckt“, heißt es in seitens der Ortsgruppe.

gewerkschaft seniorentreff selb 0621 selb-live.de – Presseinfo IG BCE Ortsgruppe Selb-Hohenberg

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat