herz jesu forderverein 062124.6.2021 – Der Förderverein des katholischen Kindergartens Herz Jesu in Selb führte in seiner Jahreshauptversammlung auch Neuwahlen durch. Hierbei wurden Martin Winter zum 1. Vorsitzenden und Tanja Roch zur 2. Vorsitzenden wiedergewählt. Die weiteren Wahlergebnisse: Protokollführerin Svenja Fröhlich, Schatzmeisterin Tanja Summerer, Kassenprüferinnen Bianca Hager und Dagmar Fritsch.

Der Förderverein wurde bereits im Jahr 2017 auf die Beine gestellt. Seitdem kümmert sich die Vorstandschaft darum, dass Dinge angeschafft werden, die aus dem normalen Kindergarten-Etat nicht finanzierbar wären. Und das mit viel Herzblut und in guter Zusammenarbeit mit der Kindergarten-Leitung sowie dem Elternbeirat. „Ich schätze es sehr, wie engagiert und zielführend sich der Förderverein für die Belange des Kindergartens einsetzt und welche sichtbaren Dinge er bisher zustande gebracht hat, die sonst nicht hätten umgesetzt werden können“, so die Kindergartenleiterin Beatrice Winter.

Zum Wohle der Kinder aktiv werden ist das große Ziel des Vereins. Daher sind die nächsten Amtshandlungen der Vorstandschaft bereits in Planung. In den kommenden Monaten werden in zwei neue Matschküchen sowie eine Hängematte investiert. Seit kurzem bereichert ein neuer Pferdestall mit drei Holzpferden den Außenbereich.

Am vergangenen Samstag haben die Erzieherinnen des Kindergartens und der Krabbelstube, der Elternbeirat sowie weitere freiwillige Helfer im Garten den Startschuss für Veränderungen eingeläutet – natürlich mit Abstand. Für den Aufbau eines neuen Gartenzauns in einer Höhe von 1,60m wurden Büsche ausgeschnitten und Bäume gefällt. Für die allgemeine Optik zeigte die freiwilligen Helfer vollen Einsatz: buddeln, hacken, jäten, gießen, graben und planieren. Pfarrer Johann Klier und die Kindergartenleitung Beatrice Winter bedanken sich bei allen Helfern über die große Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude.

Jeder kann durch eine Mitgliedschaft im Förderverein den Kindergarten finanziell sowie mit Rat & Tat unter die Arme greifen. „Es macht Spaß, sich mit der Gruppe für das Gemeinwohl einzusetzen und Projekte umzusetzen. Über jede Unterstützung sind wir dankbar“, so Martin Winter.

Anfragen gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt an Martin Winter unter 0152-21989166.

herz jesu forderverein 0621selb-live.de – Presseinfo Förderverein Kindergarten Herz Jesu