Drucken

bohemia cristal selb 072012.7.2020 – Anfang Juli wurde Wieland Reim von Gerhard Schuh, dem Geschäftsführer der Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal für 30 Jahre Tätigkeit im Unternehmen ausgezeichnet. Reim, der seit Juli 1990 bei der Glashandelsgesellschaft arbeitet,

begann dort zunächst als Sachbearbeiter im Sortimentsbereich für Trinkgläser, Geschenkartikel und Dekoartikel. Reims Zuständigkeitsbereich bezog sich dabei wesentlich auf das Produktmarketing und die Produktentwicklung. Bis 1999 war er dadurch auch Ansprechpartner für alle Marketing-Dienstleister wie Fotografen, Lithografen, Grafiker, Verpackungslieferanten, Druck- und Werbeagenturen. Später wurde er verstärkt in der Produkt- und Neuheitenentwicklung eingesetzt. Ein Schwerpunkt ist seit vielen Jahren die interne und externe Zusammenarbeit in der Projektabwicklung, hier betreut er von der Abstimmung spezieller Kundenvorgaben für den Artikel bis hin zur Verpackung und der Qualitätssicherung alle Schritte mit. Auch neuere Entwicklungen, v.a. Veränderungen im digitalen Bereich meisterte Herr Reim immer ohne große Schwierigkeiten.

Schuh lobte vor allem das Engagement des Geehrten für die jährliche Organisation und Vorbereitung von Messen und Ausstellungen: „In Sachen Messeplanung ist Wieland Reim erster Ansprechpartner bei Bohemia Cristal. Auch wenn sich die Anzahl der Teilnahmen an den Messen über die Jahre pro Jahr reduziert hat, ist durch die zeitlichen und terminlichen Abläufe eine solche Organisation immer wieder eine Herausforderung. Da er sich durch sein technisches und handwerkliches Geschick auszeichnet, ist er immer der richtige Mann, um schnell und effizient Lösungen zu finden, wenn es nötig ist.“ Durch gestiegene Kundenanforderungen, wurde Wieland Reim über die Jahre verstärkt in das Qualitätsmanagement eingebunden.

Als Dank für seine langjährige Firmentreue übergab der Geschäftsführer ihm anschließend ein Präsent.

bohemia cristal selb 07201Auf dem Bild von links sind zu sehen: Geschäftsführer Gerhard Schuh, Wieland Reim, Dieter Jülke (kaufmännischer Leiter)

selb-live.de – Presseinfo Bohemia Cristal