Anzeige

blockhuette selb meyer18.5.2020 – Die Gaststätte „Blockhütte“ in der Anlage des „Garten- und Obstbauverein Rosenthal e.V.“ eröffnet ab diesem Mittwoch unter neuer Führung. Martina und Helmut Meyer bieten hier fortan gutbürgerliche Küche mit überwiegend fränkischen und bayrischen Gerichten.

Die Wirtsfamilie verlässt damit die Gaststätte „Eisstadion“. Diese hat bekanntlich Ende vergangenen Jahres die Wolfsbau GmbH von den Eheleuten gekauft. Zum jetzigen Stand ist geplant, dass die langjährigen Betreiber jedoch noch bis zum Ende der nächsten Eishockeysaison bei den Heimspielen der ersten Mannschaft des VER Selb die Fans bewirten dürfen. Für die Zeit danach plant die Wolfsbau GmbH mit einem neuen Gastronomiekonzept, möchte unter anderem das Gebäude auch modernisieren.

Nach über 40 Jahren unter der Leitung der Wirtsfamilie Meyer sei der Verkauf der Gaststätte zunächst keine leichte Entscheidung gewesen, gibt Helmut Meyer, seit 25 Jahren selbst Chef der Gastronomiebetriebs, zu. Doch jetzt freut er sich mit Ehefrau Martina und Tochter Anna-Lena umso mehr auf die neue Aufgabe. Unbedingt in Selb wollte die Familie mit einem Wirtshaus bleiben. Mit der „Blockhütte“ wurde das passende Objekt gefunden. Das natürlich auch zur Freude des Gartenbauvereins, der auf Pächtersuche war.

Stammgäste der Familie Meyer können hier nun weiterhin bewirtet werden. Auch den verschiedenen Vereinen und Organisationen, die bislang Versammlungen und anderweitigen Veranstaltungen in der Stadiongaststätte abhielten, haben die Möglichkeit, in der „Blockhütte“ eine neue Heimat zu finden. Für diese wie auch für Familienfeierlichkeiten stehen das Nebenzimmer sowie ein Saal zur Verfügung.

Bei gemütlicher Atmosphäre können die Gäste die gewohnt bodenständige Küche von Braten- und Pfannengerichten bis hin zu Imbissen und Brotzeiten genießen. Auch Kaffee und Kuchen in den Nachmittagsstunden laden zum Verweilen ein.

Los geht es am Mittwoch unter den aktuellen Gegebenheiten zunächst allerdings nur im Außenbereich der Gaststätte, in der kommenden Woche dann auch in der „Blockhütte“ selbst. 

 

Infos & Kontakt

Blockhütte, Inh. Martina Meyer

Reuthstraße 21, 95100 Selb

Telefon: 09287/6553

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: Ruhetag

Mittwoch bis Freitag: ab 11 Uhr durchgehend

Samstag und Sonntag: ab 10 Uhr durchgehend

blockhuette selb meyer

FacebookXingTwitterLinkedIn