Drucken

synergy selb26.2.2020 – Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Unternehmensbesuche waren Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth zu Gast bei Synergy Four. Erst im Juni des letzten Jahres nahm das Start-up Unternehmen seinen Betrieb auf und hat sich seither besser entwickelt als anfangs erwartet.

Die beiden Geschäftsführer Dirk Jakob und Simon Hofmann gaben bei einem Rundgang durch den Betrieb im Unterweißenbacher Weg einen Einblick in ihre Tätigkeiten. Hierzu zählen unter anderem Retrofit und Automatisierung von Maschinen, Programmierung von Software für Steuerungsanlagen aber auch die Wartung und der Service von Industrieanlagen sowie Elektroplanung und -konstruktion.

Die zurzeit neun Mitarbeiter sind für Unternehmen weltweit unterwegs, Neueinstellungen sind bereits in Planung. Ausschlaggebend für die Entscheidung, sich am Standort Selb niederzulassen war vor allem die gute Verkehrsanbindung am Wirtschaftsstandort Selb aber auch die Versorgung mit einem schnellen Breitbandanschluss.

„Es freut uns als Stadt natürlich sehr, wenn sich so ein junges und innovatives Unternehmen für den Standort Selb ausspricht und durch seine Tätigkeiten den Namen Selb nach außen trägt“, so Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch.  synergy selb

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb