Anzeige

whatsapp selblive2

18.5.2022 – Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Erkersreuth/Selb-Plößberg feiert ihre Gottesdienste im Gemeindeteil Selb-Plößberg ab sofort und bis auf Weiteres wieder in der Martin-Luther-Kirche in Selb-Plößberg. Am kommenden Sonntag, 22. Mai, findet dort der Gottesdienst zu „Rogate“ des Kirchenjahres statt, den Lektor Albrecht Schläger aus Hohenberg an der Eger gestalten wird. Die Feier beginnt um 9.30 Uhr.

Damit endet vorläufig die Feier der Gottesdienste im Jochen-Klepper-Haus. Dorthin war die Kirchengemeinde seit Herbst 2020 wegen der Corona-Pandemie ausgewichen, weil im Gemeinschaftshaus mehr Gottesdienstbesucher möglich waren als in der doch kleineren Martin-Luther-Kirche, wo aufgrund der Corona-Abstandsregeln nur fünf bis zehn Personen hätten teilnehmen können.

„Wir waren dankbar, dass wir diese Möglichkeit nutzen konnten und das Jochen-Klepper-Haus während der Pandemie für unsere Gottesdienste geöffnet blieb. Es waren sehr schöne Andachten und Feiern dort mit einer besonderen Atmosphäre in dem immer noch neuen Haus“, würdigt Pfarrer Henkel im Rückblick diese Zeit. Zu besonderen Anlässen ist es durchaus möglich, dass die Gemeinde auch künftig wieder Gottesdienste im Klepper-Haus feiert, teilt das Pfarramt mit.  

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat