Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

rapa selb 06194.6.2019 – „#aktiv&gesund“ lautete das Motto: Bei „Faszination Gesundheit“ lud die Rausch & Pausch GmbH (RAPA) seine Mitarbeiter/innen zur Informationsveranstaltung über die allgemeine Gesundheitsförderung und -prävention ein. Entsprechend gesunde Ernährung durfte natürlich dabei nicht fehlen.

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements wurde zur Aktion „Faszination Gesundheit“ die gesamte Belegschaft am Standort Selb herzlich in die RAPAteria-Kantine eingeladen – zu einem Nachmittag mit gesundem Essen, Vorstellung der Fitnessangebote, verschiedener Aktionen zum Erhalt der eigenen Gesundheit und vielem mehr. Tatkräftig unterstützt wurde die Firma an diesem Tag durch ihre Kooperationspartner im Gesundheitsbereich, welche sich es vor Ort zur Aufgabe machten, Informationen an die Mitarbeiter weiter zu geben und damit die Gesundheit der Interessierten zu fördern. Teilnehmer waren die AOK Bayern mit einer Ernährungsausstellung zum Thema Zucker, die Physiotherapie Burak (Marktleuthen) zur Vorstellung der Kurse „Reaktiv Walking“ und „Faszientraining“ im Rahmen des RAPA-Seminarprogramms sowie das Sportstudio Bauer (Selb), bei dem die Mitarbeiter Vergünstigungen erhalten. Außerdem legte das Seasons Family - Team neben seinem normalen Kantinenbetrieb bei RAPA noch mit „Eat smart“-Fitnessgerichten nach. Und das Highlight – die von den kaufmännischen Azubis organisierte „Smoothie Bar“, welche die Besucher mit kühlen und vor allem gesunden Getränken versorgte - alles natürlich selbst gemacht und mit frischen Zutaten. Für den gesamten Zeitraum des Events zauberten die Azubis für den hungrigen Andrang die hauseigenen Smoothies in vier verschiedenen Ausführungen, u.a. mit Babyspinat, Apfel, Ananas und Honig. Nachdem die Massen verflogen und der Hunger gestillt war, konnte ein positives Resümee gezogen werden. „Eine schöne und sinnvolle Aktion“, so die Mitarbeiter von RAPA. Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt RAPA als familiengeführtes Unternehmen sehr am Herzen, sodass solche Veranstaltungen in Zukunft weiterhin geplant werden.

rapa selb 0619selb-live.de – Presseinfo RAPA

FacebookXingTwitterLinkedIn