Drucken

rapa selb 071720.7.2017 – „Um die Zukunft aktiv mitzugestalten, benötigt man die besten Mitarbeiter, denn „business is people“,“ untermalt RAPA-Geschäftsführer Dr. Roman Pausch. „Aus diesem Grund ist die Firmenkultur ein wichtiger Baustein unserer Strategie. Dies hat in den vergangenen Jahren zu einem phänomenalen Wachstum geführt und die RAPA-Arbeitsplätze nachhaltig gesichert.“

 

Den Menschen ist bewusst, dass die Aufrechterhaltung ihres Lebensstandards, der Lebensqualität und des Wohlstandes eng mit der Sicherheit ihres Arbeitsplatzes verknüpft ist. Doch in welchen Branchen und bei welchen Unternehmen sind die Arbeitsplätze besonders sicher? DEUTSCHLAND TEST ging dieser Frage in einer lang angelegten Studie nach und konnte 491 Testsieger aus insgesamt 5.000 Unternehmen herausfiltern. Die Rausch & Pausch GmbH in Selb hat die Auszeichnung „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ als einer von wenigen Automobilzulieferern in Deutschland erhalten.

DEUTSCHLAND TEST hat das Thema erstmalig untersucht. Die Studie wurde nach Angabe des FOCUS (Ausgabe 27/2017) gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Sarges durchgeführt: Basis der Ergebnisse sind verschiedene Kennzahlen der 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Bewertet wurden die Umsatz-, Gewinn- und Mitarbeiterentwicklung über einen rückwirkenden Zeitraum von fünf Jahren (2011–2015). Die Kennzahlen spiegeln dabei die wirtschaftliche Prosperität und damit die Sicherheit des Arbeitsplatzes wider.

In der Branche Automobilzulieferer wurden insgesamt 148 Unternehmen analysiert, von denen konnten 19 Firmen mit dem Siegel „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ ausgezeichnet wurden. Die Rausch & Pausch GmbH ist eines dieser 19 Automobilzulieferer und beweist mit dieser Auszeichnung erneut, dass die Arbeitsplätze des Selber Unternehmens besonders sicher und zukunftsfähig sind.

rapa selb 0717„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Denn Mitarbeiter, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen, können die Kreativität und Innovationskraft entfalten, die wir für unseren wirtschaftlichen Erfolg im internationalen Wettbewerb brauchen. Bei uns gibt es definitiv DIE Jobs mit Zukunft“, so Karin Wolf, Geschäftsführerin des erfolgreichen Mittelständlers.

RAPA bewegt und richtet sein Radar in die zukünftige Welt der Megatrends. Digitalisierung und Industrie 4.0, Ressourceneffizienz und Green-Tech, globale Vernetzung und Wissenstransfer sind die Schlagworte von morgen, die die „RAPAjaner“ schon heute aktiv anpacken. Für seine Expansion sucht das Unternehmen weiterhin motivierte Fach- und Führungskräfte, die aktiv etwas bewegen und eine verlässliche Zukunft vor sich haben wollen.

Foto: Stolze Geschäftsführer: Dr. Roman Pausch und Karin Wolf

Über RAPA:

Die Rausch & Pausch GmbH (RAPA) ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen, das bald 100-jährige Erfolgsgeschichte schreibt. Als attraktiver Arbeitgeber mit derzeit über 950 Beschäftigten an Standorten in Deutschland und USA versorgt RAPA führende Premium-Fahrzeughersteller wie Porsche, Mercedes, Audi, BMW, Bentley, Jaguar, VW, Ferrari, Chrysler, Tesla und Land Rover mit Hightech-Produkten. Das Selber Familienunternehmen entwickelt und fertigt Magnetventile und Ventilsysteme für hydraulische und pneumatische Anwendungen in Fahrwerk und Verdeck und Komponenten für den Antriebsstrang zur CO2- und Kraftstoffeinsparung. Die Einsatzbereiche der Produkte erstrecken sich über die Automotive- und Medizintechnik bis hin zu industriellen Anwendungen. Weitere Informationen unter www.rapa.com.

 

selb-live.de – Presseinfo RAPA