Anzeige

whatsapp selblive2

hpk selb 0317131.3.2017 - „Der Standort Selb bietet mit seinem Umfeld sehr gute Voraussetzungen und hat großes wirtschaftliches Potenzial“, so der Seniorpartner und Steuerberater Hars. Im Sinne der bestehenden Standortpolitik der überregional tätigen Kanzlei (6 Standorte und 100 Mitarbeiter) schließt sich auch eine „Lücke“ zwischen der Oberpfalz und Niederbayern sowie dem sächsischen Freistaat. Als Beratungsunternehmen spezialisiert man sich auf die Klein- und mittelständischen Betriebe außerhalb der Ballungszentren in strukturschwächeren Regionen.

Das Team Unternehmensberatung betreut seine Kunden in betriebswirtschaftlichen Bereichen bereits seit über 5 Jahren vom Standort Selb aus. Die Kanzlei HPK, mit ihren oberpfälzer Wurzeln, konnte so bereits länger die oberfränkische Luft schnuppern und genießen. Torsten Erhardt, Sozietätspartner und Leiter der örtlichen Steuerberatung, hat das Selber Wiesenfest bereits fest im Jahreskalender integriert. Neben der vorausschauenden und zukunftsorientierten Beratung für die Kunden ist auch die regionale Identität und die langfristige Bindung für die Mitarbeiter, Teil der Firmenphilosophie.

Im vergangenen Jahr 2016 hat man sich mit der ortsansässigen Steuerkanzlei Viehmann zusammengeschlossen, um den örtlichen Bezug weiter zu stärken und auszubauen. In diesem Zuge wurden alle qualifizierten Mitarbeiter übernommen und in die Kanzlei HPK integriert. Die angestammte und langjährige Kundschaft sollte im gewohnten Sinne und mit den gleichen Mitarbeitern betreut werden. Heinz Viehmann unterstützt hierbei weiterhin tatkräftig und kompetent die steuerliche Beratung.

Die Zusammenführung der beiden Standorte zu einem Beratungszentrum in Selb, an dem die Kräfte gebündelt werden können, ist ein logischer Schritt. Aktuell arbeiten in den neuen und modernen Räumen 20 Mitarbeiter. Insbesondere der Innenbereich des erworbenen Gebäudes in der Ludwigsmühle 12 wurde in den letzten Monaten renoviert und umgebaut. Alle Mitarbeiter fühlen sich wohl und haben optimale Arbeitsbedingungen. Für die Beratung der Kunden werden technisch bestens ausgestattete und geräumige Besprechungszimmer genutzt.

Auch der Zentralbereich EDV wurde an den Standort Selb verlegt. Dies lag speziell an den guten Infrastrukturrahmenbedingungen des sanierten Gewerbegebietes. In diesem Zusammenhang konnte man sich auch auf die Unterstützung der Stadt Selb mit ihren Verantwortlichen, insbesondere Oberbürgermeister Pötzsch, verlassen. Die Stadt Selb hat sich im Rahmen der Standortsuche besonders stark gemacht und die Ansiedlung professionell unterstützt.

Das vorhandene steuerliche und betriebswirtschaftliche Knowhow wird zukünftig noch um eine rechtliche Komponente erweitert. Die Integration rechtlicher Beratung in der Ludwigsmühle, im Sinne einer umfassenden Beratungsphilosophie, ist bereits in Planung. Weiterhin befindet sich die Kanzlei mit Ihren Bereichen Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung auch in einem Empfehlungsverbund mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft HD Bayern Audit AG. Gerade für prüfungspflichtige Unternehmen und Organisationen wird das Gesamtportfolio in dieser Richtung komplettiert.

Die Mitarbeiter der Kanzlei HPK freuen sich auf die Beratung und Betreuung ihrer Kunden in den neuen Geschäftsräumen und heißen hier alle gerne Willkommen. Eine offizielle Eröffnungsfeier im Frühjahr 2017, bei der einem größeren Kreis das Gebäude geöffnet und gezeigt werden soll, ist in Planung. Das Ziel ist einfach: alle Kunden sollen bestmöglich beraten werden. Das HPK-Logo auf dem neuen Firmenschild am Gebäude wird daher von dem Leitspruch „einfach gut beraten“ begleitet.

hpk selb 03171

Auf dem Bild v.l.n.r: Dipl.-Betriebswirt Volker Seitz, Steuerberater Heinz Viehmann, Steuerberater Torsten Erhardt, Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, Steuerberater Klaus Hars

 

selb-live.de – Presseinfo Kanzlei HPK

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat