Drucken

selb kolb 111625.11.2016 Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Firmenbesuche waren Oberbürgermeister Uli Pötzsch und Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth dieses Mal zu Gast beim Personaldienstleister Kolb & Schneider. Bereits seit sieben Jahren betreibt das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Bayreuth hat, eine Nebenstelle in Selb. Geschäftsführer Friedrich Kolb und Niederlassungsleiter Klaus Fachet empfingen die Vertreter der Stadt Selb nun in den neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 1, wo das Unternehmen seit November ansässig ist. Am Standort Selb sind 35 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig, der Schwerpunkt liegt im Bereich Haustechnik, insbesondere in den Bereiche Sanitär, Lüftung und Elektrik. Zwar sind die Mitarbeiter bundesweit tätig, der Schwerpunkt liegt aber in Bayern und auch in der Region hat Kolb & Schneider viele Betriebe, mit denen man zusammenarbeitet.

selb kolb 1116

Bild von links nach rechts: Oberbürgermeister Uli Pötzsch, Klaus Fachet, Niederlassungsleiter Selb, Friedrich Kolb, Geschäftsführer Kolb & Schneider Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth