Drucken

150 Jahre NETZSCH MUC Event CEOs und Gäste 0023.8.2023 – Am 22. Juli 2023 feierten die Standorte der NETZSCH Gruppe aus Europa und Afrika ein unvergessliches Event anlässlich des 150-jährigen Unternehmensjubiläums in der beeindruckenden Motorworld München. Rund 3.000 Kolleginnen und Kollegen sowie deren Begleitung waren Zeugen eines historischen Moments, als sie unter weiß-blauem Himmel eine Feier der Zusammengehörigkeit und des Erfolgs erlebten.

Das Event begann mit einem herzlichen Empfang für alle Gäste, die per Flugzeug, Bahn, Reisebus oder mit dem privaten PKW nach München gereist waren. Zahlreiche Hostessen kümmerten sich bereits in den Hotels um das Wohlergehen der Teilnehmer. Mit 45 Shuttlebussen ging es am Samstag auf das Festgelände, das mit einer Fläche von über 17.000 Quadratmetern beeindruckte. Begrüßt vom Globalen Geschäftsführungsteam, der Gesellschafter-Familien sowie der Egertaler Blaskapelle aus Selb betraten die Gäste die NETZSCH Plaza. Einen großen Biergarten mit kulinarischen Schmankerln der deutschen und österreichischen Küche - überdacht von einem atemberaubenden Magic Sky. Natürlich durfte auch der obligatorische Fassanstich nicht fehlen. Ozapft is!

Die Eröffnungszeremonie in der 5.000 Quadratmeter großen Markthalle setzte den Auftakt für ein abwechslungsreiches Programm. In sechs Sprachen hießen das Globale Geschäftsführungsteam um die CEOs Moritz Netzsch, Paul Netzsch, Jens Niessner sowie Ingo Rädisch (CEO des Geschäftsbereiches Mahlen & Dispergieren), Dr. Jürgen Blumm (CEO des Geschäftsbereiches Analysieren & Prüfen) sowie Andreas Denker (CEO des Geschäftsbereiches Pumpen & Systeme) die Gäste herzlich willkommen. Ein emotionaler Eröffnungsfilm nahm die Anwesenden mit auf eine Reise durch die internationalen Jubiläumsevents, die bereits in Indien, Nordamerika, Südamerika, Süd-Ost-Asien & Ozeanien sowie China stattgefunden hatten. Gefolgt von einer kurzweiligen Ansprache der CEOs übernahmen die vier Beatboxer der Band „Razzzones“ die Bühne und performten den Song „Auf uns" von Andreas Burani, der eigens auf NETZSCH umgeschrieben wurde.

Die Gäste hatten während des Events die Gelegenheit, das weitläufige Gelände zu erkunden und an zahlreichen Aktivitäten und Unterhaltungsangeboten teilzunehmen. Von Sportspielen wie Eishockey-Speed-Cage und Maßkrug Curling bis hin zu kulturellen Darbietungen von Magiern, Street-Art Künstlern und Jongleuren – für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders beeindruckend war die Ausstellung zur NETZSCH Historie, die mit Bildern und Fundstücken die Entwicklung des Unternehmens über die Jahre hinweg dokumentierte. Wer nach der Eröffnungsrede noch mehr über die Zukunftspläne des Unternehmens wissen wollte, konnte Moritz Netzsch und Paul Netzsch beim NETZSCH Live Talk besuchen.

Die kulinarische Vielfalt des Events spiegelte die globale Präsenz der NETZSCH Gruppe wider. Eine Foodtruck Lane lud die Mitarbeiter und deren Begleitung zu einer kulinarischen Reise ein, bei der sie Gerichte aus verschiedenen Ländern probieren konnten – von veganen und vegetarischen Köstlichkeiten bis hin zu traditionellen Spezialitäten.

In den Abendstunden folgten die Gäste erneut dem Aufruf der Hostessen & Akteure in Richtung Markthalle zu einem weiteren Höhepunkt des Abends. Nach einem Kurzinterview der CEOs sahen die Kolleginnen und Kollegen erstmals - unter tosendem Applaus - den neuen Jubiläumsfilm. Mit einem "Cheers" der CEOs auf die globale NETZSCH Familie und dem Entzünden der Konfettikanonen startete die ausgelassene Party mit den Razzzones, der Partyband "Geile Zeit" aus Selb und der DJane Beatrix, die die Menge mit ihren mitreißenden Geigenparts begeisterte.

Das Jubiläumsevent in München wurde zu einem unvergesslichen Ereignis, das die enge Verbundenheit und den Zusammenhalt der weltweiten NETZSCH Familie zelebrierte. Ein Hoch auf NETZSCH und auf eine erfolgreiche Zukunft! 

150 Jahre NETZSCH MUC Event CEOs und Gäste 002selb-live.de - Presseinfo NETZSCH