Anzeige

whatsapp selblive2

bhs tabletop schwarzmeier22.12.2021 – Selb. Nach 38 Jahren bei der BHS tabletop, davon 14 Jahre im Vorstand, geht Rainer Schwarzmeier zum Jahresende in den Ruhestand. Der Dipl.-Ingenieur (FH) startete seine Laufbahn im September 1983 als Betriebsassistent bei der (damaligen) Porzellanfabrik Schönwald. Seine Karriere führte ihn über Betriebsleiter- und Vorstandsassistenzfunktionen zur Bereichsleitung der Gesamtproduktion für die Werke in Schönwald und Weiden sowie das DLZ in Selb.

Im Januar 2008 wurde Rainer Schwarzmeier Mitglied des Vorstandes, war zuständig für die Bereiche Produktion und Logistik und verantwortete zahlreiche zukunftsweisende Investitions- und Modernisierungsprojekte, darunter den Neubau eines 4,5 Mio. Euro teuren energieeffizienten Glühofens in Schönwald, der 2019 eingeweiht wurde.

Vorstandsvorsitzender Dr. Philipp Diekmann sprach bei der Verabschiedung von einer Ära, die Rainer Schwarzmeier geprägt habe und bezeichnete ihn als menschlich außergewöhnlichen und fachlich exzellenten Kollegen, den er in der kurzen gemeinsamen Zeit kennenlernen durfte. Rainer Schwarzmeier bhs tabletop schwarzmeierbetonte den besonderen Zusammenhalt bei der BHS tabletop: „Nur mit einem starken Team an meiner Seite ist es gelungen, viele Dinge zu bewegen und die Produktionsstandorte dadurch zukunftsfähig zu machen. Auf diese Mannschaft bin ich sehr stolz.“

Im Vorstand übernimmt Philipp Diekmann die Ressorts. An seiner Seite stehen weiterhin Siegmund Meyer, Bereichsleiter Produktion, und Markus Erb, Bereichsleiter Logistik.

selb-live.de – Presseinfo BHS tabletop

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat