Drucken

fapa selb 0921115.9.2021 – Auch am Standort der US-Tochtergesellschaft richtet sich RAPA dem weltweiten Automobil-Trend folgend auf Elektromobilität und autonomes Fahren aus. Seit 1. August 2021 ist in Auburn/Alabama Carmen Jordan für diesen Prozess verantwortlich – als neue Geschäftsführerin für die dortige RAPA-Niederlassung.

Der mittelständische Engineering- und Technologiepartner sowie Systemlieferant RAPA ist seit 2013 in den USA in Auburn/Alabama vertreten und erwirtschaftete zuletzt ein Umsatzvolumen von rund 40 Mio. Euro mit 120 Mitarbeitern. Carmen Jordan löst Kelly Nelson ab, der den Standort aufbaute und in den letzten acht Jahren erfolgreich führte. Sie wird gemeinsam mit den Holding-Vorständen und Co-Geschäftsführern von RAPA Automotive, Karin Wolf und Dr. Roman Pausch, das US-Werk durch den Transformationsprozess in Richtung New Mobility führen. Über Carmen Jordan sagen Wolf und Pausch: „Sie vereint fachliche Kompetenz als Ingenieurin, persönliche Eigenschaften als Führungskraft mit einer langjährigen Berufserfahrung und genießt zudem uneingeschränkte Anerkennung bei den Mitarbeitern in Selb und Auburn.“

Neben Karin Wolf ist Jordan nun die zweite Frau in einer Führungsposition bei RAPA. Carmen Jordan kam Anfang 2016 ins Unternehmen. Sie leitete die Abteilungen Qualität sowie Supply Chain Management und war federführend an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements beteiligt. Die erfolgreiche IATF 16949 Zertifizierung des amerikanischen Standortes ging auf ihr Konto. Carmen Jordan wuchs in Auburn auf und schloss ihr Studium an der Cornell University (Chemieingenieurwesen/Bachelor of Science) erfolgreich ab. Ehe sie in die Automobilbranche wechselte, war sie mehrere Jahre in der Stahl-Industrie tätig.

fapa selb 09211Geschäftsführung, v.l.n.r.: Karin Wolf, Carmen Jordan und Dr. Roman Pausch

selb-live.de – Presseinfo RAPA