Drucken

logorabe selb 052116.5.2021 – Vor kurzem eröffnete Amelie Rabe ihre „Logopädische Praxis Amelie Rabe“ in der Von-Der-Tann-Straße 2. Sie übernimmt damit die Praxisräume von Sigrid Krone. Die Sprachtherapeutin war zuvor in einer Logopädische Praxis in Kemnath und in den vergangenen Jahren bei der Frühförderstelle in Wunsiedel tätig. Mit dem Schritt in die Selbständigkeit kehrt sie beruflich in ihre Heimatstadt Selb zurück.

Vor allem Kinder und Jugendliche mit Sprachstörungen wie Sprachverständnis, Artikulation, Satzbau und Verwendung grammatikalischer Regeln bis hin zur Merkfähigkeit können durch individuelle logopädische Therapien behandelt werden. Hauptaugenmerk legt Amelie Rabe auf die Behandlung im Hinblick auf die Einschulung sowie auf das Lernen von Lesen und Schreiben. Hier kooperiert sie auch weiter mit der genannten Frühförderstelle.

logorabe selb 05212Neben Kindern und Jugendlichen, können logopädischen Therapien auch bei Erwachsenen mit Sprech- und Stimmstörungen helfen. Gerade die Betreuung von Patienten mit neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall oder Hirnblutung sei von enormer Bedeutung. Durch die logopädische Behandlung soll die Kommunikationsfähigkeit sowie die Wiedererlangung physiologischer Ess- und Trinkfähigkeiten bei Patienten mit Schluckstörungen wiederhergestellt werden.

Terminabsprachen sind via Telefon und E-Mail möglich. Kontakt: Telefon 0151/28733866, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

logorabe selb 05211Foto: Zur Neueröffnung der Logopädischen Praxis gratulierten seitens der Stadt Selb Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth.

selb-live.de – Michael Sporer