Drucken

26.7.2016 - Unternehmer, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Sie leben Unternehmertum, übernehmen Verantwortung und schaffen die Arbeitsplätze, die die Grundlage für

den hohen Lebensstandard in Bayern bilden. Um diese Leistung anzuerkennen, ehrte das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 auch in diesem Jahr wieder die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen. Der Preis zeichnet besonders wachstumsstarke mittelständische Unternehmen aus, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Auch die betriebliche Ausbildung ist zentral für unternehmerisches Wachstum und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Gleichzeitig ist sie Ausdruck gelebter gesellschaftlicher Verantwortung des Unternehmers. Deshalb verlieh das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie an zwei Unternehmen einen Sonderpreis für herausragendes Engagement bei der Ausbildung im eigenen Betrieb.

 

Nachdem der Selber Automobilzulieferer bereits 2013 ausgezeichnet wurde, konnte sich RAPA in diesem Jahr erneut über die Nominierung freuen: Stolz nahm Dr. Roman Pausch am Abend des 18. Juli den Award als Gewinner des Bayerns best-50-Wettbewerbs entgegen. Nur 50 Unternehmen aus ganz Bayern zählen zu den Siegern und wurden im Rahmen einer Veranstaltung im Kaisersaal der Münchner Residenz geehrt. Vor allen in den Kategorien „Starkes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum von 2011 – 2015“ und „angemessene Eigenkapitalquote“ konnte RAPA bei den Juroren von Baker Tilly Roelfs punkten.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben. Da unser Geschäft eine Mannschaftsausdauersportart ist, nehme ich die Trophäe stellvertretend für das RAPA-Team entgegen, das dieses Wachstum möglich gemacht hat“, so Geschäftsführer Dr. Roman Pausch.

In den vergangenen Monaten standen viele Projekte auf dem Programm des Automobilzulieferers. Insbesondere der Bezug des neuen Projekthauses am Albert-Pausch-Ring gilt als wichtiger Meilenstein in diesem Jahr.

 

selb-live.de – Presseinfo RAPA

rapa selb 07161