Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0920 dakota30.8.2020 – Für die liebenswerte Hündin Dakota, die beiden Katzen Lia und Lino sowie für Wasserschildkröte Fred sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0920 dakotaDakota

Unsere Dakota ist eine sehr liebenswerte Hündin, die keine großen Ansprüche hat. Dakota haben wir aus einem rumänischen Tierheim übernommen. Dort war sie immer eine sehr unauffällige, soziale und verträgliche Hündin. Genau so haben wir sie auch hier kennen und lieben gelernt. Die 10jährige Hündin will keinen Streit und will nur gut sein. Anfangs ist sie Fremden gegenüber etwas schüchtern. Wenn sie aber merkt das man ihr nichts tut, öffnet sie sich und kommt zum Schmusen. Auch hierbei ist sie nie aufdringlich, sondern sehr respektvoll. Dakota versteht sich super mit allen Artgenossen und wird nur als Zweithund vermittelt. Ein vorhandener souveräner Hund würde ihr viel Sicherheit geben. Für sie suchen wir Menschen, die keine großen Ansprüche an ihren Vierbeiner haben und sie so nehmen wie sie ist und nicht viel verlangen. Dakota wünscht sich in ihrem Zuhause einen eingezäunten Garten. Kleinere Runden geht sie spazieren aber viel lieber ist sie mit ihren Menschen zusammen im Garten. Vor kleinen Kindern hat sie eher Angst, deshalb sollten keine im zukünftigen Haushalt leben. Wer möchte die liebenswerte Maus näher kennen lernen?

 

tier selb 0920 linoLia und Lino

Die beiden Angstnasen Lia und Lino suchen entweder zusammen oder jeder zu einem wenn möglich zutraulichen Artgenossen ein neues Zuhause. Die beiden sind zwei wirklich schöne schwarze Kätzchen mit seidig glänzendem Fell. Sie sind Mitte April geboren und sind im Freien aufgewachsen. Trotzdem lassen sie sich schon streicheln, ohne zu fauchen oder ihre Krallen einzusetzen. Wenn man Geduld und Zeit für die Samtpfoten mitbringt werden sie absolut tolle Schmusetiger. Sie sind sehr sozial mit ihren Artgenossen und wünschen sich nach Eingewöhnung und Kastration Freigang im neuen Zuhause. Sie wünschen sich einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder. Wer die beiden hübschen kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Kennenlern-Termin aus.

 

tier selb 0920 fredFred

Wer kann unserem Fred ein tiergerechtes Zuhause bieten? Fred kam als Fundtier zu uns. Er ist ca. 10 Jahre alt und seinen Artgenossen gegenüber dominant. Deshalb suchen wir für den hübschen Burschen am besten ein Zuhause als Einzelprinz. Fred befindet sich nicht bei uns im Heim, sondern auf unserer Pflegestelle. Diese hat übrigens jede Menge Wasserschildkröten zur Vermittlung und wäre sehr froh über ordentliche Abnehmer und gute Plätze. Bei Interesse an einer Wasserschildkröte können Sie sich gerne unter Tel.: 0173/6644266 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei Stefan Kreuzer melden.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat