Drucken

tier selb 0320 benni8.3.2020 – Für Mischlingsrüde Benni, die Katzenfamilie Juri (Mama) und ihre Kinder Smokey und Nicki sowie für Meerschweinchen Blacky sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0320 benniBenni

Mischlingsrüde Benni wurde umständehalber bei uns abgegeben. Benni wird am 05.04.2020 6 Jahre alt. Der kastrierte Rüde ist auf der Suche nach Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Denn allein ist der 5,6 Kg leichte Benni ungern. Er war zuletzt bei einer älteren Dame, die immer daheim war. Benni versteht sich mit seinen Artgenossen und mit hundeerfahrenen Katzen. Er könnte auch zu Kindern, die nicht mehr ganz klein sind, vermittelt werden. Benni geht gern spazieren und kuschelt gern. Das 1 mal 1 der Hundeerziehung hat er bisher nicht groß gelernt. Er ist auch hin und wieder mal selbständig durchs Dorf gelaufen. Wenn Benni ordentlich ausgelastet ist und schön spazieren war, verhält er sich in der Wohnung bzw. im Haus ausgeglichen. Wer möchte den hübschen Buben näher kennen lernen?

 

tier selb 0320 blisathJuri, Smokey + Nicki

Die Katzenfamilie Juri (Mama) und ihre Kinder Smokey und Nicki hoffen auf ein gemeinsames Zuhause. Da ihr geliebtes Frauchen gestorben ist, musste die Katzenfamilie zu uns ins Heim. Die drei sind absolute Traumkatzen und sollten unbedingt zusammen bleiben. Mama Juri ist 10 Jahre alt und Nicki und Smokey werden im April 4 Jahre alt. Alle drei haben einen traumhaft lieben Charakter und sind verschmust. Sie wünschen sich schnell wieder ein liebevolles Zuhause und nach Eingewöhnung Freigang. Mama Juri ist Nierenkrank und benötigt spezielles Futter. Somit ist sie aktuell in einem guten Zustand und es geht ihr gut. Wer hat ein sehr großes Herz für die Katzenfamilie?

 

tier selb 0320 blackyBlacky

Blacky ist auf der Suche nach einem tiergerechten Zuhause bei einer Partnerin. Der kastrierte Blacky ist im Juni 2019 geboren. Er ist anfangs sehr schüchtern und versteckt sich gern. Irgendwann kommt die Neugier durch und er geht auf Erkundungstour. Das neue Zuhause sollte groß genug sein und viel Abwechslung bieten. Unbedingt müssen schon Meerschweinchen vorhanden sein, sie leben in der Natur auch in Gruppen. Da muss natürlich die Vergesellschaftung gut durchdacht werden. Dazu erhalten Sie gerne Tipps bei uns :) Meerschweinchen sind nicht als Spielzeug für Kinder geeignet, da sie sich nicht gerne auf den Arm nehmen und tragen lassen! Aber es ist immer Zeit wert, wenn man die Nager beobachten kann :) Wer möchte Blacky als neues Familienmitglieder bei sich aufnehmen?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de