Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

tier selb 0120 mufasa12.1.2020 – Für Prager Rattler Richi, die beiden Katzen Mufasa und Sarabi sowie für die beiden Meerli Jungs Panda und Blacky sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0120 richiRichi

Für Richi suchen wir eine liebevolle Familie die ganz viel Zeit für ihn hat. Der 6 Monate alte Prager Rattler Richi ist ein 1,8 Kg leichtes Fliegengewicht, der am liebsten bei seiner Bezugsperson ist. Richi versteht sich mit seinen Artgenossen. Klar die ganz großen unter ihnen findet er etwas kruselig, was man bei so einem Zwerg verstehen kann. Er fährt problemlos im Auto mit und kann überall mit hin genommen werden. Auch Gassi gehen und vor allem geistige Auslastung sind ganz wichtig. Was Richi nicht gerne mag, ist allein bleiben. Selbst nicht mit Artgenossen. 3 Stunden schafft er inzwischen jedoch, wenn er vorher ordentlich spazieren war.

Für Richi suchen wir eine passende Familie, die seinen Bedürfnissen gerecht wird. Er wird weder als "Kinderspielzeug" noch als "Handtaschenhündchen" vermittelt. Natürlich muss bei der Größe einiges beachtet werden, doch trotzdem möchte Richi Hund sein.

Bei ernsthaftem Interessen melden Sie sich gerne zu einem Gespräch bei uns. Richi kann nur nach Absprache besucht werden, da er sich auf einer Pflegestelle und NICHT im Tierheim befindet.

 

tier selb 0120 mufasaMufasa und Sarabi

Die Geschwister Mufasa und Sarabi würden am liebsten zusammen in ein liebevolles Zuhause ziehen. Mufasa und Sarabi sind 6 Monate alt. Nach anfänglicher Schüchternheit sind sie verschmust, außerdem kann man gut mit der Katzenangel mit ihnen spielen. Sie verstehen sich gut mit ihren Artgenossen und wünschen sich Freigang nach der Eingewöhnungszeit. Wer möchte das Duo kennen und lieben lernen?

 

tier selb 0120 blackPanda und Blacky

Die beiden Meerli Jungs suchen zusammen ein artgerechtes Zuhause. Der schwarze Blacky ist im Juni 2019 geboren. Der schwarz-weiße Panda ist im Juli 2018 geboren. Beide sind anfangs sehr schüchtern und verstecken sich gern. Irgendwann kommt die Neugier durch und sie gehen auf Erkundungstour.

Das neue Zuhause sollte groß genug sein und viel Abwechslung bieten. Durchaus können schon Meerschweinchen vorhanden sein, sie leben in der Natur auch in Gruppen. Da muss natürlich die Vergesellschaftung gut durchdacht werden. Dazu erhalten Sie gerne Tipps bei uns :) Meerschweinchen sind nicht als Spielzeug für Kinder geeignet, da sie sich nicht gerne auf den Arm nehmen und tragen lassen! Aber es ist immer Zeit wert, wenn man die Nager beobachten kann :)

Wer möchte die Jungs als neue Familienmitglieder bei sich aufnehmen?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn