Drucken

tier selb 1119 xantos17.11.2019 – Für den Mischling Xantos, Kater Peterle sowie für die beiden Kaninchen Angie und Bingo sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 1119 xantosXantos

Der niedliche Xantos ist ein sehr lustiger Hund :) Der kastrierte Mischling ist auf der Suche nach einer ruhigen Familie. Er ist ca. 47cm groß und 5 1/2 Jahre alt. Xantos verträgt sich mit seinen Artgenossen und könnte durchaus als Zweithund gehalten werden. Er möchte immer Streit zwischen seinem "Rudel" vermeiden und schreitet sehr souverän und gelassen ein, um alles zu klären. Das ist eine gute Charaktereigenschaft.

Jedoch sollten aus diesem Grund keine ganz kleinen Kinder in der Familie sei, da wir vermuten, dass er auch dort untereinander für "Frieden" sorgt.

Er geht brav an der Leine und liebt es, gemütlich spazieren zu gehen. Man könnte Xantos problemlos überall mit hin nehmen. Über lange Streicheleinheiten und ein warmes Plätzchen würde er sich in seinem neuen Zuhause freuen.

tier selb 1119 peterle

Peterle

Wer die Herausforderung sucht, sollte Peterle unbedingt kennen lernen. Sein Blick spricht für sich... Ganz ängstlich und traurig schaut Peterle in die Kamera, die ihm Angst macht. Der ca. 3jährige Kater wurde als freilebender Kater eingefangen, da er an die Futterstelle von anderen Katzen hing und diese für sich beanspruchen wollte. Peterle wurde inzwischen kastriert, doch anfassen lassen möchte er sich noch nicht. Dafür braucht man viel Zeit und Geduld. Zu einer netten Katzendame könnte man den hübschen Buben sicherlich vermitteln und er wünscht sich nach Eingewöhnung unbedingt wieder Freigang. Kleine Kinder sollten aufgrund seiner Angst nicht im zukünftigen Zuhause leben. Wer möchte die Herausforderung annehmen und Peterle eine Chance geben? 

 

tier selb 1119 bingoAngie und Bingo

Angie und Bingo haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Die Burgunder Dame ist im Mai 2018 geboren und der schwarze Bingo im September 2018. Sie sind neugierig und nehmen auch schon mal ein Leckerchen aus der Hand. Die beiden leben in unserem Außengehege und würde sich auch in Zukunft über einen großen Außenbereich freuen. Den Tieren sollte genug Platz zum hoppeln und springen zur Verfügung stehen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de