Drucken

tier selb 0919 lucky15.9.2019 – Für den 8jährigen Mischlingsrüde Lucky, die beiden Katzen Pippilotta und Herr Nilsson sowie für die beiden Mümmelmänner Sepp und Bruno sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0919 luckyLucky

Lebensfroher und liebenswerter Lucky sucht neue Familie. Der 8jährige Mischlingsrüde Lucky lebte seit seiner Kindheit zusammen mit seinem Herrchen. Der kann sich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern. Lucky ist für sein Alter noch top fit und genießt die langen und ausgiebigen Spaziergänge mit uns. Lucky sucht Menschen, die ihm eine liebevolle konsequente Führung geben. Mit seinen Artgenossen versteht sich Lucky gut. Lucky kuschelt gern und ist gerne mit seinem Menschen zusammen. Im Auto fährt er (inzwischen meist ohne winseln) brav mit. Lucky ist ein liebenswerter Bursche, der manchmal ein wenig dickköpfig sein kann. Wer möchte Lucky näher kennen lernen?

 

tier selb 0919 nilsPippilotta und Herr Nilsson

Die wunderschönen Geschwister Pippilotta und Herr Nilsson sind zwei Traumkatzen. Die beiden sind ein Jahr alt und nach anfänglicher Schüchternheit gegenüber Fremden sehr neugierig und lieb. Natürlich sind sie altersgemäß verspielt, lustig und voller Tatendrang. Kater Nils ist eher sanft, vorsichtig und ein Sensibelchen, während Pippilotta eine ganz aufgeweckte, clevere und neugierige Katze ist.

Eine Familie in ländlicher Umgebung wäre ideal. Gerne mit größeren Kindern, die verständnisvoll sind und ihnen Zeit geben Vertrauen zu fassen. Bisher lebten die Knutschnasen zwar in reiner Wohnungshaltung, aber Freigang in (relativ) sicherer Umgebung würde ihnen auch gefallen.  Allerdings sind sie als Handaufzuchten recht unvorsichtig, weshalb die Umgebung geeignet sein muss. Eine großzügige Innenhaltung mit ausreichend Beschäftigung und gesichertem Balkon wäre auch denkbar.

Wer möchte die Hübschen kennen und lieben lernen? Obwohl sie weiß sind, sind sie übrigens nicht taub.

 

tier selb 0919 seppSepp und Bruno

Die beiden Mümmelmänner suchen zusammen ein neues Zuhause! Sepp ist der kleinere braune Widder und Bruno der stattliche Bursche in schwarz. Da sich der 3-jährige Sepp und der 1,5-jährige Bruno so gut verstehen, wie man sieht, sollen sie beide gemeinsam in ihr neues Traumzuhause ausziehen dürfen.

Sie leben in Außenhaltung und wünschen sich viel Platz zum toben, buddeln und hüpfen. Beide sind kastriert und könnten durchaus auch in eine Mädels Gruppe integriert werden.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de