Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0719 pablo28.7.2019 – Für Dogo Argentino Pablo, die beiden Schwestern Fiona und Florentine sowie für Kaninchen Nele samt Babys sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0719 pabloPablo

Pablo ist auf der Suche nach verantwortungsvollen Menschen, die ihm Führung und Sicherheit geben. Unser Dogo Argentino Pablo ist am 05.03.2018 geboren. Der junge Rüde sprüht nur so vor Energie und Lebensfreude. Fremden Menschen gegenüber ist er teilweise etwas unsicher und versucht, sie zu verbellen. Er muss lernen selbstbewusster zu werden und sich auf seine Menschen verlassen zu können. Daran muss unbedingt noch gearbeitet werden, da Pablo mit 18 Monaten seinen Wesenstest absolvieren muss (in Bayern gehört er zur Kategorie II der Listenhunde). Mit Hündinnen versteht sich der kastrierte Rüde gut, bei Rüden entscheidet die Chemie. Das Alleine bleiben fällt Pablo noch ein wenig schwer. Er schnappt sich dann Gegenstände, die er zerknabbert. Pablo ist sehr wachsam und beschützt seine Familie. Er hat Jagdtrieb und mag keine Katzen. Für unseren wunderschönen jungen Rüden suchen wir Menschen mit Zeit und Verantwortungsbewusstsein, die Pablo nicht als Statussymbol sondern als "besten Freund"und Familienmitglied sehen.

Er ist ein kräftiger aber auch sensibler Rüde, der gern kuschelt und Streicheleinheiten sehr genießt. Genau so viel Auslauf und Beschäftigung braucht Pablo jedoch auch. Wir möchten Pablo gerne ländlich vermitteln, da ihm in der Stadt zu viel Trubel ist und er stressanfällig ist.

 

tier selb 0719 fionaFiona+Florentine

Die beiden Schwestern Fiona und Florentine suchen zusammen ein liebevolles Zuhause? Die 9 Wochen alten Schwestern sind noch ein wenig schüchtern. Sie tauen aber ganz schnell auf und sind dann richtige Schmusetiger. Natürlich sind sie altersentsprechend neugierig, verspielt und unternehmungslustig. Wer möchte das Duo kennen und lieben lernen?

  

tier selb 0719 neleNele mit Babys

Die erst 8 Monate alte Mama Nele sucht demnächst ein neues Zuhause bei einem Partner oder in einer Gruppe. Ihre Babys sind am 18.06.19 geboren und werden ab Ende August in gute Hände vermittelt.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat