Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

tier selb 0719 teddy14.7.2019 – Für Schäferhund Buddy sowie für Kater Teddy sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier Selb 0719 buddyBuddy

„Kommissar Rex" sucht verantwortungsvolle Besitzer :) Der kastrierte Schäfer-Mann wurde am 18.09.2014 geboren. Buddy wurde bei uns abgegeben, weil er leider nicht die richtige Führung bekommen hat und deshalb selber die Tagesordnung bestimmt hat. Bei uns im Tierheim war er bis jetzt noch nicht außergewöhnlich  verhaltensauffällig. Er benimmt sich rassebedingt wie es ein Schäferhund tut, das heißt, er beschützt seine Bezugsperson gegenüber Fremden. Das ist aber leicht in den Griff zu bekommen, denn er will gefallen. Die Grundkommandos beherrscht der hübsche Rüde.

Mit anderen Hunden hatte Buddy bisher wenig Kontakt. Er reagiert an der Leine teilweise mit pöbeln, zeigt sich aber mit Hündinnen verträglich und bei Rüden entscheidet die Chemie. Er akzeptiert alles, was „seine" Pflegerin mit ihm macht und ist auch glücklich darüber, dass er sich nicht mehr um alles „kümmern" muss. Auto fährt er super gerne und anstandslos mit. Katzen hingegen dürfen nicht im neuen Zuhause sein! Dafür kann Buddy stundenweise allein bleiben. Wir suchen auf jeden Fall (schäfer)-hundeerfahrene Leute, ohne kleine Kinder, die ihn sicher und konsequent führen können! Keine Mietwohnung!

 

tier selb 0719 teddyTeddy

Teddy ist auf der Suche nach Menschen mit Geduld und Katzenverstand. Der ca. 5 - 6 jährige Kater ist zusammen mit Kater Mattes einer älteren Dame zugelaufen weil seine Besitzer einfach ohne die Beiden weg gezogen sind. Keiner kümmerte sich um die Tiger. Jeden Tag saßen sie schreiend vor Hunger vor dem Haus der Dame. Teddy ist noch immer schüchtern und versteckt sich, wenn Fremde kommen. Er sucht einen ruhigen Haushalt und Menschen die Geduld für ihn haben. Er orientiert sich ziemlich an Mattes und würde gerne zusammen mit ihm ausziehen. Alternativ würde auch eine vorhandene verträgliche Katze/Kater gehen, die Teddy seine Angst vor den Menschen nimmt. Teddy wünscht sich nach Eingewöhnung wieder Freigang im neuen Zuhause.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

kickers Selb plakat stadeln

Anzeige