Drucken

tier selb 0619 keksi23.6.2019 – Für Mischlingsrüde Lucky, Katze Keksi sowie für Kaninchendamen Wanda sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0619 luckyLucky

Lebensfroher und liebenswerter Lucky sucht neue Familie. Der 8jährige Mischlingsrüde Lucky lebte seit seiner Kindheit zusammen mit seinem Herrchen. Der kann sich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern. Lucky ist für sein Alter noch top fit und genießt die langen und ausgiebigen Spaziergänge mit seinen Bezugspersonen. Bei Fremden ist er anfangs etwas zurückhaltend. Er taut aber ziemlich schnell auf und kommt für ein Leckerchen aus der Reserve ;-) Menschen die ihm eine klare Ansage machen und Sicherheit vermitteln wären ideal. Mit seinen Artgenossen versteht sich Lucky gut.

Lucky kuschelt gern und ist gerne mit seinem Menschen zusammen. Im Auto fährt er (teilweise winselnd, weil er es aber nicht weiter kennt) brav mit. Einsteigen klappt problemlos. Lucky ist ein liebenswerter Bursche, der manchmal ein wenig dickköpfig sein kann. Die Grundkommandos kennt er. Aktuell muss Lucky noch ein wenig abspecken, da er ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat. Er ist aber auf dem besten Weg.

 

tier selb 0619 keksiKeksi

Kätzin Keksi wurde am 11.06.2019 bei uns abgegeben. Die 4jährige schwarze Schönheit lebte bisher ausschließlich als Wohnungskatze. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich laut Vorbesitzer. Keksi ist verschmust und neugierig. Wer schenkt der liebenswerten Samtpfote ein schönes Zuhause?

 

tier selb 0619 wandaWanda

Die süße, 4jährige kleine Maus musste zurück ins Tierheim, weil ihr Partner verstorben ist. Wanda ist eine sehr agile und neugierige Kaninchendame. Bislang wurde sie in der Wohnung gehalten, wo sie komplett herumhoppeln durfte und das auch stets ausgenutzt hat. Sie folgt ihren Besitzern in jeden Raum und schaut immer, wo was los ist. Wir würden uns natürlich freuen, wenn Wanda im Sommer ein schönes großes Außengehege mit Artgenossen bewohnen könnte, um ihrem Temperament gerecht zu werden. Sie ist mit Katzen verträglich!

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de