Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

tier selb 0619 harlekin9.6.2019 – Für Hund Harlekin, Kater Knuddel sowie für mehrere Wasserschildkröten sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

Htier selb 0619 harlekinarlekin

Unser Harlekin ist nicht nur eine echte Schönheit (aktuell mit Sommer Frisur), sondern auch ganz lustig und lebensfroh. Und doch wartet er seit einem Jahr vergeblich auf die passenden Menschen!

Er kommt aus einem sehr großen Tierheim in Rumänien. Dort durfte er leider nichts kennen lernen was ein schönes Hundeleben ausmacht. Jetzt findet er alles wahnsinnig spannend und ist schnell übermütig wie ein junger Hund. Harlekin ist neugierig und interessiert. Er freut sich über Menschen und möchte alle begrüßen.

Laut Impfausweis ist Harlekin seit November 10 Jahre alt. Wir würden ihn aber tendenziell jünger schätzen. Er ist ein lustiger verspielter Hund, der gern ins Wasser geht und gern Gassi geht. Mit den meisten seiner Artgenossen versteht sich der kastrierte Harli gut.

Wir vermuten, dass Harlekin früher einen Schlaganfall erlitten hat und dadurch seine Sehschwäche. Man merkt es ihm kaum an, nur in wenigen Momenten reagiert er leicht unsicher. Deshalb möchten wir Harli nicht zu kleinen Kindern oder sehr wilden Artgenossen vermitteln.  Ein Zuhause in ländlicher Gegend wäre optimal für den liebenswerten Zottelbär.

Seine neuen Besitzer sollten Harlekin eine sichere Führung und klare Regeln geben, dann wird aus Mensch und Hund ein super Team.

 

tier selb 0619 knuddelKnuddel

Knuddel ist ein ganz toller und liebenswerter Kater. Er ist ca. 6 Jahre alt und fast wie Garfield :-). Knuddel ist ein gemütlicher Kater, der einen ruhigen Haushalt sucht. Er schmust wahnsinnig gerne und versteht sich mit seinen Artgenossen. Knuddel wünscht sich nach Eingewöhnung Freigang im neuen Heim. Wer möchte den tollen Burschen kennen und lieben lernen? Vielen Dank an Christina Heinrich, die die Patenschaft für Knuddel übernommen hat.

 

tier selb 0619 schildkroeteMehrere Wasserschildkröten

In unserer Pflegestelle warten derzeit gleich mehrere Wasserschildkröten auf ein gutes Zuhause. Es sind sowohl männliche, als auch weibliche Tiere, größere und kleinere Exemplare. Die aktuellen Schützlinge sowie einige Informationen rund um Wasserschildkröten gibt es unter folgendem Link: http://schildkroetenhilfe-oberfranken.jimdo.com

Herr Kreuzer berät auch gerne rund um die Haltung von Wasserschildkröten. Vor der Anschaffung sollte man sich auf jeden Fall über die Tiere informieren, so werden Wasserschildkröten zum Beispiel sehr alt. Zur Vermittlung stehen:

Willy, 17 cm, weiblich, Quachita-Höckerschildkröte

Karl, 17 cm, männlich, Gelbwangen-Schmuckschildkröte

Höckerschildkröten-Paar

Bei Interesse an einer Wasserschildkröte gerne unter Tel.: 0173/6644266 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bei Stefan Kreuzer melden.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

sommerlounge fichtelgebirge rehau 2019

Anzeige