Drucken

tier selb 0319 kia17.3.2019 – Für Mischlingshündin Kia, Kater Odello sowie für Goldhamsterjunge Harry sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0319 kiaKia

Die kleine Kia ist auf der Suche nach geduldigen Menschen. Die 3jährige Mischlingshündin ist Fremden gegenüber noch ängstlich und zurückhaltend und braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Wenn sie ihre Menschen aber kennt ist sie eine ganz lustige und verspielte Maus, die gern kuschelt. Kia ist kastriert und versteht sich super mit ihren Artgenossen. Sie wird NUR als Zweithund zu einem souveränen Hund vermittelt. Ihre Artgenossen geben ihr Sicherheit und vereinfachen ihr somit ihr Leben. Gerade draußen bei Spaziergängen in verschiedenen Situationen ist Kia viel Sicherer mit ihren Hundekumpels. Kia sucht einen kinderlosen Haushalt (denn die machen ihr Angst). Trotz ihrer Größe ist Kia eine sehr agile Hündin die viel Auslauf braucht. Wer möchte unsere quirlige Maus besuchen kommen und näher kennen lernen?

 

tier selb 0319 odelloOdello

Odello, der Kater mit den süßen Vampirzähnchen, braucht doch ein Zuhause mit Freigang. Als Wohnungskater war er unglücklich, weshalb nun das endgültige Zuhause für ihn gesucht wird. Odello kennt und mag andere Katzen, weshalb ihm zutrauliche Artgenossen sehr helfen würden - vor Menschen hat er nämlich anfangs Angst. Mit Geduld und bei Spielen mit der Katzenangel kann man sich sein Vertrauen verdienen. Auch das eine oder andere Leckerchen helfen bei der Überzeugungsarbeit. Daher werden einfühlsame Menschen und ein ruhiger Haushalt für unseren hübschen Schwarzen gesucht.

 

tier selb 0319 harryHarry

Goldhamsterjunge Harry ist ein ganz tolles, neugieriges Kerlchen auf der Suche nach einem artgerechten Zuhause. Er ist 1,5 Jahre alt und ziemlich zutraulich. Harry ist neugierig und bewegungsfreudig und wünscht sich ein großes Gehege, gerne auch mit einem Freilaufbereich unter Aufsicht. Ein Sandbad, ein großes Laufrad mit geschlossener Lauffläche und ein Mehrkammerhäuschen sind die Grundlagen der Einrichtung in seinem Wunschzuhause. Dazu viele spannende Dinge aus natürlichen Materialien, die er erkunden kann. Gute Anregungen hierzu gibt es z.B. unter www.nager-info.de Für Kinder sind Hamster nicht geeignet, da sie nachtaktiv sind.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de