Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

tier selb 0219 pablo10.2.2019 – Für den jungen Rüden Pablo, die wunderschöne Katze Grace sowie für Kaninchenjunge Jimmy sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0219 pabloPablo

Pablo ist auf der Suche nach verantwortungsvollen Menschen, die ihm Sicherheit und Führung entgegenbringen. Unser Dogo Argentino Pablo wird im März ein Jahr alt. Der junge Rüde sprüht nur so vor Energie und Lebensfreude. Fremden Menschen gegenüber ist er teilweise etwas unsicher und versucht sie zu verbellen. Er muss lernen, selbstbewusster zu werden und dass er sich auf seine Menschen verlassen kann. Daran muss unbedingt noch gearbeitet werden, da Pablo mit 18 Monaten seinen Wesenstest absolvieren muss. Da er in Bayern zur Kategorie II der Listenhunde gehört. Mit seinen Artgenossen versteht sich der kräftige Rüde gut. Kinder mag er gern. Jedoch sollten diese standfest sein. Das Allein bleiben fällt Pablo noch ein wenig schwer. Er schnappt sich dann Gegenstände die er zerknabbert. Für unseren wunderschönen jungen Rüden suchen wir Menschen mit Zeit und Verantwortungsbewusstsein, die Pablo nicht als Statussymbol, sondern als "besten Freund" sehen. Er ist ein kräftiger, aber auch sensibler Rüde, der gern kuschelt und Streicheleinheiten sehr genießt. Genau so viel Auslauf braucht Pablo jedoch auch. Wer möchte den liebenswerten Burschen kennen und lieben lernen?

 

tier selb 0219 graceGrace

Die wunderschöne Grace ist nicht nur optisch, sondern auch charakterlich toll. Grace kam als Fundtier zu uns und wurde von niemandem vermisst. Sie ist sehr lieb, verschmust und aufgeschlossen. Die ca. 3-jährige Kätzin würde sich auf ein Zuhause als Einzelkatze mit Freigang nach Eingewöhnung freuen. Auch vernünftige Kinder wären für Grace im neuen Heim denkbar.

 

 

 

 

tier selb 0219 kaninchenJimmy - Außenhaltung

Kaninchenjunge Jimmy (der Braune auf dem Bild) sucht dringend Anschluss an eine nette Dame Jimmy lebte in einer Dreier-WG mit zwei Buben, aber das hat leider nicht funktioniert. Darum suchen wir ein neues, tolles Zuhause mit einem großen Außengehege für den kleinen Mann. Jimmy ist kastriert und im Mai 2018 geboren. Er ist aktuell nicht im Tierheim, daher bitte bei Interesse vorab telefonisch melden.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de