Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1218 orlando2.12.2018 – Für bezaubernde Mischlingshündin Cassy, Kater Orlando sowie für die Wasser-Schildkröte Lothar sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 1218 casseyCassy

Für die bezaubernde Cassy suchen wir sportliche Menschen, die Freude daran haben mit ihrem Vierbeiner zu arbeiten. Die 1jährige Cassy wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sie sich mit dem vorhandenen Rüden nicht mehr vertragen hat. Laut Vorbesitzer verteidigt Cassy alles was sie glaubt ihr zu gehören. Das tut sie gegenüber Fremden und Artgenossen. Für sie suchen wir deshalb Menschen die ihr eine ruhige jedoch konsequente Führung bieten.

Cassy ist eine lernwillige und aufmerksame Hündin, die alles für ihre Menschen tut. Sie kuschelt gern und ist liebesbedürftig. Jedoch braucht sie auch viel Bewegung und geistige Auslastung. Die kastrierte Mischlingshündin versteht sich mit ihren Artgenossen, jedoch sollte auch hier der Mensch für sie da sein und sie lenken und ihr Sicherheit geben können. Aus Unsicherheit heraus neigt sie dazu auf "dicke Hose" zu machen. Das Alleinbleiben hat Cassy bisher noch nicht gelernt. Daran müssen ihre zukünftigen Besitzer noch arbeiten. Für Cassy suchen wir einen Platz als Einzelhund und ohne kleine Kinder. Wer möchte die liebenswerte Hündin näher kennen lernen?

 

tier selb 1218 orlandoOrlando

Orlando wünscht sich unbedingt ein ruhiges Zuhause und Menschen mit Katzenverstand. Orlando haben wir zusammen mit anderen Artgenossen aus einem Animal Hoarding Fall übernommen. Orlando ist 8 - 10 Jahre alt. Er ist ein zurückhaltender aber ganz lieber Kater. Er genießt Streicheleinheiten und schmust wenn er auftaut. Mit seinen Artgenossen versteht sich der Wohnungskater Orlando gut. Er wünscht sich in Zukunft ein liebevolles Zuhause, in dem es ruhig zugeht. Eine bereits vorhandene zutrauliche Katze würde Orlando Sicherheit geben. Er war bisher noch nie ohne Artgenossen und möchte auch in Zukunft nicht darauf verzichten. Wer schenkt Orlando ein liebevolles eigenes Zuhause?

 

tier selb 1218 robertLothar

Diese kleine Wasser-Schildkröte wurde am 4.8.18 gefunden und von niemandem vermisst. Inzwischen haben wir die Hoffnung aufgegeben und suchen ein neues, artgerechtes Zuhause für ihn. Lothar befindet sich auf einer Pflegestelle und kann dort bei Interesse gerne besucht werden.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat