Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0918 buddy2.9.2018 - Für Golden-Retriever Buddy, die beiden Katzen Luise und Lotte sowie für die beiden großen Kaninchen Löffel und Luise sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0918 buddyBuddy

Der wunderschöne Golden-Retriever Buddy sucht Menschen, die ihm zeigen wie schön das Leben sein kann. Buddy wurde im April bei uns abgegeben, weil er den Mann der Familie gebissen hat. In der Familie lebte Buddy aber nur 1 Woche. Diese hatte ihn aus einem tschechischen Tierheim geholt. Davor wurde Buddy von der Polizei in das Tierheim gebracht, da er nur in einem kleinen Garten gehalten wurde.

Dem entsprechend hatte Buddy nie die Möglichkeit etwas kennen zu lernen. Er erschrickt in manchen Situationen z. B. vor LKW´s, quietschenden Türen und lauten Geräuschen. Den Umgang mit anderen Hunden hat Buddy erst bei uns gelernt. Nach Monaten hat er das erste Mal mit Hundefreundin Lilly gespielt. Mit Artgenossen ist der inzwischen kastrierte Buddy verträglich.  Er läuft schön an lockerer Leine und fährt gern im Auto mit. Noch immer ist Buddy skeptisch wenn man ganz schnell an ihn ran fast, aber diese Situation kann man ja vermeiden und vorausschauend mit ihm umgehen. Er hatte noch nie in seinem Leben Menschen denen er Vertrauen konnte. Dabei ist Buddy ein so toller Bursche, der nur SEINE Menschen finden muss.

Seine zukünftige Familie sollte keine kleinen Kinder haben. Ideal wäre ein ruhiger Haushalt, in dem es nicht hektisch und laut zugeht. Wer möchte Buddy näher kennen lernen?

 

tier selb 0918 luiseLuise und Lotte

Die beiden Schwestern Luise und Lotte suchen zusammen ein liebevolles Zuhause. Die 4 Monate alten Geschwisterchen waren bisher reine Wohnungskatzen. Sie könnten aber auch an Freigang gewöhnt werden. Mit ihren Artgenossen verstehen sich die Samtpfoten gut. Anfangs sind sie Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, wenn sie aber Vertrauen gefasst haben schmusen sie richtig um die Wette :-) Wer schenkt den hübschen Madls ein neues Zuhause?

 

tier selb 0918 loeffelLöffel & Luise

Die beiden großen Kaninchen Löffel und Luise sind ein tolles Paar :) Die Senioren wünschen sich mit ihren 8 Jahren noch ein schönes Außengehege in dem sie ihren Lebensabend genießen dürfen. Nachdem sie die meiste Zeit ihres Lebens alleine in einem Stall verbracht haben, genießen sie ihre Gemeinsamkeit nun in vollen Zügen. Ebenso, wie den neu gewonnen Platz im Außengehege. Man glaubt nicht, wie schnell sie sich erinnern, was Kaninchen lieben und begonnen haben zu buddeln ;-)

 

Einladung zum Tag der offenen Tür

Am heutigen Sonntag findet von 11 bis 17 Uhr wieder ein Tag der Offenen Tür im Tierheim Selb statt. Es gibt wie immer ein attraktives Rahmenprogramm (Hundevorführungen, Vorstellung der Tierheimhunde, Kinderschminken, Tombola, Flohmarkt) und auch für's leibliche Wohl ist wieder ausreichend gesorgt...

Programmablauf:

11.30 Uhr: Charly, ein ehemaliger Tierheimhund zeigt uns seine Einsteigerübungen zum Rettungshund

12-13 Uhr: Vorführung der Zollhunde

13.30 Uhr: Vorstellung der Tierheimhunde

ab ca. 14 Uhr: Hundefreunde Marktredwitz mit verschiedenen Vorführungen

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat