Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0818 kiki

26.8.2018 - Für Terrier-Mischling Kiki, Kater August sowie für drei Kaninchenmädels sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0818 kikiKiki

Wer möchte die lustige und intelligente Kiki kennen und lieben lernen? Kiki ist ein 9 Monate alter Terrier Mischling. Trotz ihrer 4 kg sollte die kleine Maus nicht unterschätzt werden. Sie möchte wie ein richtiger Hund behandelt werden und genau so viel Temperament hat sie auch. Kiki sucht eine Familie, die sie körperlich und geistig auslastet. Kiki versteht sich mit ihren Artgenossen und ist kinderlieb. Sie hat noch nicht gelernt alleine zu bleiben. Und auch das kleine 1 mal 1 der Hundeerziehung muss ihr noch beigebracht werden. Es ist für die schlaue Hündin aber ein Kinderspiel, denn sie lernt wahnsinnig schnell. So arbeitsfreudig Kiki auch ist, so kuschelt und schmust sie auch gerne. Sie liebt es auf dem Schoß und nah bei ihren Menschen zu sein.

 

tier selb 0818 augustAugust

Kater August wünscht sich dringend wieder ein Zuhause in Freiheit. Der ca. 5 jährige Kate August lebte mindestens über 1 Jahr in Freiheit und wurde gefüttert. Jetzt sollte er dort weg und kam zu uns. August leidet fürchterlich in der Gefangenschaft und vermisst seine Freiheit. Er wurde von uns kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt und gegen Parasiten behandelt. August ist ein richtiger Kater, der gern draußen ist. Trotzdem ist er verschmust und menschenbezogen. Für August suchen wir einen Haushalt ohne Kleinkinder und ohne weitere Kater. Wer möchte den stattlichen Kater kennen und lieben lernen?

 

tier selb 0818 kaniPiam, Pam und Peye

Die Kaninchenmädls Pia, Pam und Peye erblickten am 28.06.2018 bei uns im Tierheim das Licht der Welt. Völlig ahnungslos waren wir als wir eines Morgens zu den Nagern gingen und 5 kleine Kaninchenbabys entdeckten. Mama Molly wurde uns ein paar Tage vorher abgegeben und es wurde nichts von ihrer Trächtigkeit erwähnt.

Inzwischen sind die süßen Wuschelkinder soweit "auf eigenen Pfoten zu stehen" und dürfen ihre Mama Molly verlassen.  Sie sind alle drei weiblich, neugierig und unternehmungslustig. Wir vermitteln die Tiere paarweise oder zu einem oder mehreren Tieren. Natürlich würden wir und besonders Molly sich freuen, wenn auch sie ein schönes Zuhause bekommt und nicht übrig bleibt. Molly ist eine ganz tolle und besonders zutrauliche Kaninchendame. Den Tieren sollte ein schönes großes Gehege zum hoppeln und springen zur Verfügung stehen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat