ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0718 seppl29.7.2018 - Für die beiden Fellnasen Seppl und Liesl Kater Max sowie für Hamstermädchen Sou-Sou sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0718 sepplSeppl und Lissi

Seppl und Lissi suchen dringend wieder ein liebevolles Zuhause. Die beiden kleinen Fellnasen wurden schweren Herzens bei uns abgegeben. Nun suchen sie schnell wieder ein liebevolles Plätzchen in dem sie zusammen alt werden dürfen. Seppl ist 9 Jahre alt und kastriert und die kleine Yorki Hündin Lissi ist 11 Jahre alt. Die beiden sind sehr anhänglich und schmusen gern. Sie befolgen die Grundkommandos und können stundenweise allein bleiben. Außerdem sind sie kinderlieb und verstehen sich mit Katzen. Für ihr Alter sind sie noch fit und gehen gerne spazieren. Trotz ihrer Größe möchten die beiden wie richtige Hunde behandelt werden ;-) Wer möchte das liebenswerte Duo kennen und lieben lernen?

 

tier selb 0718 maxMax

Wer hat ein Herz für Katzenopi Max? Der 13jährige Kater wünscht sich dringend wieder ein liebevolles ruhiges Zuhause. Er sollte nach Eingewöhnung Freigang bekommen. Max ist ein verschmuster Bursche, der sich gern bürsten lässt. Mit einer netten Katzendame könnte er zusammen leben. Er möchte aber der "Hahn im Korb" sein. Wer möchte unseren Max kennen lernen?

 

tier selb 0718 sousouSou-Sou

Hamstermädchen Sou-Sou freut sich auf ein artgerechtes Zuhause! Sou-Sou ist ein Roborowski-Hamsterchen und bereitet ihren "Pflegeeltern" viel Freude, auch wenn sie diese leider nicht behalten können. Sie ist eine flinke kleine Dame, die für ein Leckerchen schon mal an/auf die Hand kommt, dann aber sofort wieder verschwunden ist und sich den nächsten wichtigen Dingen widmen muss. Hamster sind gut für berufstätige Personen geeignet, da sie tagsüber schlafen und Nachts aktiv sind. Sou-Sou z.B. hat die Fütterungszeiten (früh zwischen 6 und 7.30 Uhr, Abendessen zwischen 18 und 20 Uhr ;-)) gelernt und ist ansonsten so ab 23 Uhr aktiv. Sie wünscht sich im neuen Zuhause mindestens 100x50cm Grundfläche mit Etagen - größer ist natürlich immer schöner. Die Kleine bekäme von ihrer Pflegemama sogar die Grundeinrichtung (Laufrad, Mehrkammerhäuschen) ins neue Zuhause mitgegeben. Dazu wäre dann noch ein Sandbad sowie möglichst natürliche Buddel- und Versteckmöglichkeiten wichtig (Hamster leben in der Natur in unterirdischen Gängen).

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn