Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

tier selb 0518 benni14.5.2018 - Für den Berner-Sennen-Rüden Benni sowie für die beiden Katzen Lulu und Lisa sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0518 benniBenni

Traumhund sucht sein Traumzuhause Berner-Sennen-Rüde Benni sucht ein tolles Zuhause. Er ist 1,5 Jahre alt und gerade in der Flegelphase. Er hat sich nicht mehr mit dem vorhandenen Rüden vertragen und musste daher schweren Herzens abgegeben werden. Benni ist ein freundlicher Kerl, der gerade etwas seine Grenzen austestet und bisher einfach auch kaum Erziehung genossen hat. Er lebte mit mehreren Artgenossen auf einem großen Grundstück mit Familienanschluss, musste aber kaum Anforderungen (Grunderziehung, Leinenführigkeit etc.) erfüllen. Daher suchen wir möglichst erfahrene Halter, die Benni mit Liebe und Konsequenz das kleine 1x1 der Hundeerziehung beibringen. Dann werden sie einen treuen Kameraden erhalten. Wir könnten uns den kastrierten Benni ggf. mit einer Hündin im Haushalt vorstellen oder als Einzelhund. Er sollte auf jeden Fall geistig und körperlich ausgelastet werden. Benni kann stundenweise alleine bleiben (bisher allerdings immer mit Artgenossen). Mit Kindern bestehen keine Erfahrungen, da er aber sehr temperamentvoll ist, sollten sie mindestens Teenageralter haben.

 

tier selb 0518 luluLulu & Lisa

Lulu und Lisa sind ca. 9 Monate alt und anfangs schüchtern, daher suchen sie zusammen ein verständnisvolles Zuhause. Sie werden anfangs etwas Zeit benötigen, sich dann aber zu Traumkatzen entwickeln. Sie sind verspielt und jetzt schon bei Bezugspersonen verschmust. Nach Eingewöhnung wollen sie wieder Freigang haben.

  

tier selb 0518 lillyLilly

Lilly sucht ein neues Zuhause in Außenhaltung. Die anfangs zurückhaltende Lilly genießt die frische Luft und würde sich über einen Partner in Form eines kastrierten Böckchens freuen. Natürlich könnte ihre neue Gruppe auch aus mehreren Tieren bestehen. Da Lilly schon etwas älter ist (7 Jahre), bevorzugt sie aber doch etwas Ruhe.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de