Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

tier selb 0318 merlin11.3.2018 - Für den Dreikäsehoch Merlin sowie für das Katzenpaar Boris und Bella sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0318 merlinMerlin

Dreikäsehoch Merlin ist auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Der 10-jährige Opi ist noch fit unterwegs und total anhänglich. Der Zwerg (Schulterhöhe 25 cm) ist prinzipiell verträglich mit Artgenossen, lässt es aber -gerade an der Leine- nicht an Selbstbewusstsein fehlen. Klare Regeln sind also auch für den kleinen "Napoleon" gefragt. Er könnte ein Langhaar-Chihuahua-Mix sein. Merlin ist kastriert und Mitte März werden noch seine Zähne saniert. Danach könnte er in eine nette neue Familie ziehen.

  

tier selb 0318 borisBoris und Bella

Boris und Bella sind wirklich ein traumhaftes Katzenpaar! Es ist zu schön den Umgang miteinander zu beobachten - wie sie sich putzen, miteinander kuscheln und miteinander spielen :-) Die zwei hübschen Geschwister wurden im Mai diesen Jahres geboren. Sie sind Freigänger und kastriert. Mit anderen Katzen verstehen sie sich sehr gut und möchten auch in Zukunft zusammen bleiben. Beide sind anfangs bei Fremden etwas vorsichtig, dann aber ganz tolle verschmuste Katzen. Wer möchten die zwei hübschen Samtpfoten in sein Herz schließen?

 

tier selb 0318 williamWeaky und ihre Brüder

Weaky und ihre Brüder hatten bisher kein artgerechtes Leben, aber das soll sich nun ändern. Sie alle sind ca. 3 Jahre alt und lebten bisher einzeln in kleinen Käfigen - ein trauriges Leben für ein Tier mit dem Bewegungsdrang einer Katze! Daher wurden die Jungs gleich kastriert, damit sie nach Ablauf ihrer Kastrationsfrist endlich zu Artgenossen dürfen. Dies wird Mitte/Ende März der Fall sein. Im Moment leben sie noch in Innenhaltung, im Frühjahr können Sie aber gerne nach draußen gewöhnt werden. Besonders der künftige Besitzer von Weaky sollte gut auf ihre Zähne achten, da sie eine Kieferfehlstellung hat. Aber auch ihre Brüder haben leichte Zahnkorrekturen bei ihrer Kastration erhalten und sollen beobachtet werden. Es sind sehr liebe, kleine Kaninchen - trotzdem sollte ihr Bewegungsdrang nicht unterschätzt werden. Alle Kaninchen werden nur zu zweit oder zu bereits vorhandenen Artgenossen vermittelt. Ausreichend Möglichkeiten zum Spielen, Verstecken und Rennen sollten vorhanden sein.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de