Drucken

tier selb 0218 ben4.2.2018 - Für den 4jährigen Mischling Ben, die beiden Katzen Heidi und Mia sowie für Kaninchen Gina sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0218 benBen

Ben ist ein 4jähriger Mischling. Leider ist sein Frauchen schwer krank geworden, deswegen musste er zu uns ins Tierheim. Er ist ein lieber, anhänglicher Hund, auch Kinder mag er sehr gerne. Ben hat noch viel Energie und möchte beschäftigt werden. Er braucht auf jeden Fall noch Erziehung, unter anderem möchte er das Hunde Einmal Eins noch lernen. Wie wir festgestellt haben, bleibt er ungern alleine. Mit etwas Übung, ist das bei Ben aber sicherlich schnell in den Griff zu bekommen. Auto fahren scheint für ihn kein Problem zu sein. Er ist nicht kastriert.

  

tier selb 0218 heidiHeidi und Mia

Heidi und Mia sind zwei Katzen, die in ihrem jungen Leben schon viel schlimmes erlebt haben. Daher suchen sie möglichst zusammen ein ruhiges Zuhause, in dem ihnen Zeit gegeben wird um anzukommen. Sie sind ca. ein halbes Jahr alt und werden noch von uns kastriert. Die schwarz-weiße Mia ist inzwischen zutraulich und verschmust. Nur ihre Schwester Heidi traut den Menschen noch immer nicht so ganz. Sie spielt, aber lässt sich noch nicht anfassen. Kein Wunder, weiß man doch nicht, wie ihr Stummelschwänzchen entstanden ist... Die Pflegestelle wäre ggf bereit die schüchterne Heidi zu behalten und Mia auch alleine in ein schönes Zuhause mit Freigang zu vermitteln.

  

tier selb 0218 ginaGina

Gina ist ein weibliches Kaninchen, das auf ca. 4 Jahre geschätzt wird. Sie lebte bisher in schlechter Haltung ohne Artgenossen. Dies soll sich nun ändern. Wir suchen einen schönen Platz bei einem kastrierten Rammler für sie. Ausreichend Möglichkeiten zum Spielen, Verstecken und Rennen sollten vorhanden sein.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de