Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0118 richi7.1.2018 - Für den 3jährigen Richie, den verschmusten Sergeant Pepper sowie für Wellensittich Mucki sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0118 richiRichie

Der hübsche kleine Richie steckt voller Energie und Eifer. Er ist arbeitsfreudig, lernwillig und schlau - der perfekte Kamerad für aktive, konsequente Hundebesitzer! Der 3-jährige Richie darf aufgrund seines putzigen Aussehens und seiner geringen Größe (8 kg/ SH 33cm) nicht unterschätzt werden. Er benötigt körperliche und geistige Auslastung und muss auch klare Regeln und Grenzen gesetzt bekommen. Dann wird man viel Freude mit dem lernwilligen Clown haben. So hat Richie in kürzster Zeit des Apportieren eines Futterdummys sowie die Grundkommandos erlernt.

Trotzdem darf nicht unterschätzt werden, dass Richie sich ohne entsprechende Führung respektlos zeigt und bei Dingen, die ihm nicht gefallen (Abtrocknen z.B.) auch droht und letztlich schnappen würde. Wenn man Richie mit Ruhe und Konsequenz darauf hinweist, was gewünscht ist, ist er aber lernwillig und möchte gefallen. So dass man mit etwas gezieltem Training und Belohnung von erwünschtem Verhalten gute Erfolge erzielt.

Mit seinen Artgenossen zeigt er sich verträglich und sehr verspielt, nur an der Leine etwas lautstark. Kinder in seiner zukünftigen Familie sollten schon älter und hundeerfahren sein. Richie ist kastriert. Für eine Mietswohnung ist der lautstarke Dackel nicht geeignet

Er ist ein aufmerksamer, energiegeladener Hund, mit dem man z.B. toll Tricks erarbeiten kann. Gerne kann Richie auch Zweithund werden.

 In den richtigen Händen (Konsequenz ist gefragt), wird er ein toller Kamerad mit dem man viel Freude haben wird!

  

tier selb 0118 pepperPepper

Der anfangs schüchterne, dann sehr verschmuste Sergeant Pepper sucht ein ruhiges Zuhause bei Artgenossen. Gerne auch zusammen mit Pia, dann als Freigänger. Er ist 7 Monate alt und lebte bisher in der Wohnung. Pepper ist verspielt und ganz lieb, wenn er merkt, dass ihm nichts passiert. Ein Haushalt ohne kleine Kinder wäre ideal für den Hübschen.

 

tier selb 0118 muckiMucki

Der wunderschöne männliche Wellensittich Mucki sucht ein neues Zuhause bei Artgenossen. Leider lebte er bisher alleine. Gesucht wird ein schöner Platz mit einer Voliere/Freiflug. Er sollte Platz zum Fliegen haben.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat