Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1117 rex12.11.2017 – Für den kleinen Rex, die weiß-grau-getigerte Aviana sowie für Kaninchenjunge Martini sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 1117 rexRex

Der kleine Rex ist ein agiler Bursche, der gerne spannende Abenteuer mit seiner neuen Familie erleben möchte. Rex ist 3 Jahre alt und lebte schon in mehreren Familien. Unter anderem mit vielen Kindern, allerdings zeigt er sich bei diesen und Männern im Tierheim teilweise unsicher, so dass wir nicht sicher sind, ob er hier vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hat. Daher würden wir ihn vorsichtshalber nicht zu kleinen Kindern vermitteln. Rex ist ansonsten ein aufgeschlossener, freundlicher Kerl, der gerne geistig und körperlich ausgelastet werden möchte. In Rex stecken vermutlich Dackel und Terrier. Das kleine 1x1 der Hundeerziehung sollte noch mit ihm gefestigt werden, was dem lernwilligen Rüden nicht schwer fallen wird. Rex schlägt durchaus mal an bei Geräuschen und das Alleine-Bleiben sollte noch mit ihm geübt werden, daher ist er für eine Mietswohnung nicht geeignet. Rex versteht sich gut mit Hündinnen und ist verspielt. Außerdem liebt er Streicheleinheiten und kuscheln mit seinen Menschen. Er ist 35 cm klein und kastriert. Wer möchte den kleinen Haudegen kennen- und lieben lernen?

 

tier selb 1117 avianaAviana

Die hübsche weiß-grau-getigerte Aviana sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang. Aviana ist ganz lieb und super verschmust. Sie ist sehr sozial und versteht sich mit ihren Artgenossen. Aviana ist im Mai geboren und alterstypisch verspielt.

 

tier selb 1117 martiniMartini

Kaninchenjunge Martini ist von Anfang an gesundheitlich anfällig gewesen und wird wohl auch in Zukunft ein Sorgenkind bleiben. Das hat ihn aber in keinster Weise seine gute Laune, Neugier und Frechheit gekostet ;-) Er lebt zusammen mit seiner hübschen braun-weißen Schwester Mai Ling in unserem Außengehege und würde gerne auch mit ihr zusammen bleiben. Er lebt in der Kaninchengruppe und kommt gut mit seinen Artgenossen klar. Martini ist am 19.09.2016 geboren und wurde natürlich bereits kastriert. Wir möchten ihn nur in ein großes Außengehege vermitteln. Für eine Innenhaltung oder ein Gehege unter mindestens 8 m² ist er viel zu entdeckungsfreudig. Seine zukünftigen Besitzer sollten immer ein wachsames Auge auf ihn haben und bei Bedarf bereit sein, ihn wieder tierärztlich versorgen zu lassen. Beide sind relativ cool und könnte mit Handfütterung schnell gar zutraulich werden.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat