Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0617 marry11.6.2017 – Für die hübsche Mischlingshündin Marry, die wunderschöne Katze Morina sowie für Kaninchen Madison sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0617 marryMarry

Die hübsche Mischlingshündin Marry ist auf der Suche nach liebevollen und konsequenten Menschen. Die 4jährige Struwwelliese ist eine liebenswerte Hündin, die ihren Menschen gegenüber treu ergeben ist. Auf fremde Menschen reagiert Marry teilweise skeptisch, daran arbeiten wir aber und auch ihre zukünftige Familie wird Hilfe dabei bekommen. Marry befolgt die Grundkommandos (Begleithundeprüfung bestanden), kann stundenweise allein bleiben und fährt brav im Auto mit. Sie ist ein Hund mit durchschnittlichem Temperament.

Mit ihren Artgenossen versteht sich die kastrierte Hündin gut. Es ist überhaupt kein Problem mit mehreren Hunden spazieren zu gehen. Sie rennt auch sehr gerne mit ihren Artgenossen über die Wiesen. Trotzdem möchten wir Marry gern als Einzelhund vermitteln oder maximal zu einem großen souveränen Rüden. Da sie in ihrer Vergangenheit schon des Öfteren zu Ressourcenverteidigung geneigt hat, möchten wir das für die Zukunft ausschließen.

Für Marry suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die Freude daran haben mit ihrem Vierbeiner zu arbeiten. Außerdem sollten sie ihr Sicherheit geben und klare Regeln setzen. Dann ist Marry ein liebenswerter und absolut treuer Begleiter. Marry hat eine Schulterhöhe von 53 cm.

 

tier selb 0617 morinaMorina

Die wunderschöne Kätzin Morina ist fremden Menschen gegenüber anfangs etwas ängstlich, aber wenn man diese erste Scheu einmal überwunden hat, ist sie ganz lieb und verschmust. Morina ist ca. 5 Jahre alt und wünscht sich ein Zuhause ohne Kinder, bei einfühlsamen Menschen. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen und ist Freigängerin (natürlich erst nach einer Eingewöhnungsphase)

 

tier selb 0617 madisonMadison

Der wunderschöne Schecke Madison wurde im September 2016 geboren und ist mit seinen Geschwistern im Tierheim aufgewachsen, nachdem die Mutter tragisch verunglückt war. Madison lebt in unserem großen Außengehege und genießt dieses in vollen Zügen. Mal wird in der Sonne relaxt, dann herumgesprungen, getollt und sich gejagt, wie es sich für junge Kaninchen gehört und dann wieder muss sich der Anlage eines ordentlichen Ganges gewidmet werden, man ist ja schließlich Kaninchen ;)

Menschen gegenüber sind unsere Großen grundsätzlich eher aufgeschlossen, würde man das Gemüse in Handfütterung geben, wären sie in Null-Komma-Nix zutraulich, dafür fehlt im Tierheim aber die Zeit.

Madison wurde natürlich kastriert, damit kein ungewollter Nachwuchs entsteht. Er könnte zusammen mit einem Geschwisterchen oder zu vorhandenen Kaninchen vermittelt werden. Vermittelt wird nur in Außenhaltung mit mindestens 6m² zur ständigen Verfügung - lieber mehr, da es junge Kaninchen sind, die den Platz im Tierheim voll auskosten (ca. 30m²). Das Gehege sollte spannend eingerichtet sein, mit vielen Dingen zum Erkunden.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat