Anzeige

whatsapp selblive2

tierheim selb 0617 jette4.6.2017 – Für die fröhliche, aufgeschlossene Hündin Jette, die Katze Calinka sowie für Kaninchen Popey sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tierheim selb 0617 jetteJette

Jette ist ein fröhliche, aufgeschlossene Hündin auf der Suche nach der passenden Familie. Jette ist 7 Jahre alt und dafür noch richtig fit und frech. Hat sie ihre verrückten fünf Minuten ist sie lustig und verspielt. Jette lahmt hinten rechts, was in den nächsten Tagen noch untersucht wird. Mit ihren Artgenossen ist sie prinzipiell verträglich, würde aber ohne klare Führung gerade an der Leine zum stänkern neigen. Insgesamt fragt Jette durchaus Grenzen ab und sollte daher von Anfang an mit klaren Regeln behandelt werden. Dann wird man viel Freude an der verschmusten Hündin haben. Jette ist 48 cm groß.

 

tierheim selb 0617 calinkaCalinka

Calinka wurde Anfang Mai in Rehau gefunden. Nachdem sich bis heute kein Besitzer gemeldet hat, wurde sie nun ins Tierheim gebracht und sucht ein neues Zuhause. Wie leider öfters bei weißen Katzen, ist Calinka taub. Daher suchen wir für sie ein sicheres Zuhause, d.h. als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon/Terrasse oder eventuell sogar mit einem eingezäunten Gehege. Calinka ist noch nicht mal ein Jahr alt und eine ganz tolle, verschmuste Samtpfote. Altersgemäß ist sie verspielt und neugierig. Ihre zukünftigen Besitzer werden viel Freude mit der aufgeweckten Katzendame haben!

 

 tierheim selb 0617 popeyPopey

Der wunderschöne Popey lebte bisher ganz alleine. Das soll sich nun ändern. Wer hat ein schönes Plätzchen für den kastrierten Kaninchenmann frei? Popey ist ca. 5 Jahre alt und lebte bisher in Innenhaltung. Er kann mit entsprechend langsamer Umgewöhnung aber sicher auch an draußen gewöhnt werden. Seine neuen Besitzer müssten damit aber ein paar Wochen warten, da er frisch kastriert wurde. Kaninchen haben einen ausgeprägten Bewegungsdrang, ähnlich wie Katzen. Daher vermitteln wir nur in artgerechte Haltung. Im Gehege oder in der Wohnung sollte viel Platz zum rennen, hüpfen und verstecken vorhanden sein. Ein Außengehege muss unbedingt ausbruchssicher sein! Ganz tolle Anregungen und Informationen gibt es auf folgenden Seiten: www.kaninchenwiese.de www.nager-info.de www.sweetrabbits.de

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat