Anzeige

whatsapp selblive2

tier0217watson19.2.2017 – Für den strubbeligen Mischlingsrüden Watson, die Katze Morpheus sowie für Kaninchen Pingpong suchen selb-live.de und das Tierheim Selb mit Hilfe unserer Leser ein liebevolles Zuhause. Mehr über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

 

tier0217watsonWatson

Der strubbelige Mischlingsrüden Watson will alle mit seinem Charme um den Finger wickeln. Dabei darf man nicht außer Acht lassen, dass der 3 1/2 jährige Watson eine konsequente Führung braucht. Er kuschelt für sein Leben gern und geht gern spazieren. Manchen Männern gegenüber ist er unsicher, das muss seine zukünftige Familie noch mit ihm trainieren. Mit den meisten seiner Artgenossen versteht sich der kastrierte Watson. Da er aber zu Dominanz neigt, würden wir ihn gern als Einzelhund vermitteln. Watson braucht eine liebevolle, aber sehr konsequente Führung. Dann wird seine neue Familie viel Freude mit ihm haben. Kleine Kinder sollten nicht in seinem zukünftigen Zuhause leben. Wer möchte ihn kennen und lieben lernen?

 

tier0217morpheusMorpheus

Morpheus sucht ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend mit anderen Katzen! Der arme Morpheus lebte jahrelang ein freies Leben in einer kleinen Katzenkolonie. Die Katzen waren kastriert und wurden regelmäßig gefüttert, Morpheus war glücklich. Bis letztes Jahr ein schlimmes Unglück geschah - man weiß nicht genau was, vielleicht ein Mähdrescher - und Morpheus eine schlimme Beinverletzung davon trug. Erst nach Wochen konnte er eingefangen werden. Die Pfote war leider nicht mehr zu retten und Morpheus musste das ganze Bein amputiert werden. Er muss schreckliche Schmerzen gehabt haben...

Nun ist Morpheus zwar körperlich auf dem Wege der Besserung, aber sehr unglücklich im Tierheim. Er duldet Menschen, hat aber eigentlich Angst und kann Streicheleinheiten (bisher) auch nicht genießen. Dafür ist er unheimlich sozial und sucht den Anschluss an andere Katzen. Wer hat ein Herz für Morpheus und kann ihm ein Plätzchen bieten, in dem er noch mal glücklich werden darf? Morpheus ist ca. 10 Jahre alt.

 

tier0217pingpongPingpong - Außenhaltung

Der Deutsche Riese Pingpong ist einfach ein Traum! Er ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch ganz sozial gegenüber seinen Artgenossen und sogar lieb zu Menschen. Pingpong ist 3 Jahre alt, kastriert, 7 kg schwer und lebt in Außenhaltung. Für ihn wünschen wir uns ein ebenso traumhaftes Zuhause, mit viel Platz (Außenhaltung) und tollen Menschen, die sich mit artgerechter Kaninchenhaltung beschäftigt haben. Gerne kann er auch zusammen mit seiner aktuellen Gruppe: Rosi und Liese zusammen ausziehen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat