Drucken

tier selb 0123 keks15.1.2023 - Für den Terrier-Mix Keks sowie für die Kaninchen Ludwig, Linchen und Anton sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0123 keksKeks

Keks ist auf der Suche nach Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten.

Der ca. 1jährige Keks wurde als angeblicher Fundhund bei uns abgegeben. Kurz darauf stellte sich allerdings heraus, dass es seine eigenen Besitzer waren, die ihn scheinbar loswerden wollten.

Anfangs war Keks skeptisch gegenüber fremden Menschen, was sich mittlerweile schon gebessert hat. Trotzdem muss man weiterhin daran arbeiten. Er neigt dazu Fremde zu verbellen und würde auch zuschnappen, wenn diese ihn einfach und schnell anfassen. Seinen Artgenossen gegenüber ist der lustige Terrier Mix verträglich. Jedoch tut er an der Leine oft sehr wichtig, was man etwas regulieren muss, damit er nicht größenwahnsinnig ist :-) Keks ist seinen Menschen gegenüber treu und möchte gefallen. Jedoch versucht er auch hier noch etwas seine Grenzen zu testen. Er hat sicher vieles nicht kennen gelernt und hat einen Terrier in sich, was gute Führung und Sicherheit seiner Menschen für ein harmonischer Miteinander voraussetzt. Dann hat man mit dem kleinen frechen Keks einen guten und lustigen Begleiter an seiner Seite. Keks wird nicht zu kleinen Kinder vermittelt. Er sucht trotz seiner Größe, sportliche Menschen und keine Couch-Potatos.

Wer Keks noch ganz viel beibringen möchte und ihn bei einem gemeinsamen Spaziergang kennen lernen möchte, meldet sich telefonisch oder per Mail.

 

tier selb 0123 ludwigLudwig und Linchen - Außenhaltung

Ludwig und Linchen sind ein Traumpaar und suchen gemeinsam ein tolles Zuhause in Außenhaltung Papa Ludwig (wildfarben mit wenig weiß) und Mama Linchen (schwarz) sind 2 und 3 Jahre alt. Die beiden sind sehr zutraulich und haben sich unheimlich gern, weswegen wir die beiden auch nicht trennen würden. Ludwig ist natürlich kastriert. Die beiden suchen ein Zuhause in Außenhaltung, mit viel Platz zum hoppeln, springen und buddeln.

Vor der Anschaffung von Kaninchen sollte man sich auf jeden Fall über deren artgerechte Haltung informieren, z.B. unter www.kaninchenwiese.de oder www.nager-info.de

 

tier selb 0123 antonAnton - Innenhaltung

Anton ist auf der Suche nach einem artgerechten Zuhause bei einer lieben Kaninchendame.

Anton ist ein 2021 geborener Löwenkopf-Mix. Anton punktet vorallem durch seine aufgeschlossene Art und nimmt Leckerchen aus der Hand. Aufgrund einer Zahnfehlstellung muss er regelmäßig bei einem Tierarzt vorstellig werden um die Zähne korrigieren zu lassen. Er wünscht sich für sein zukünftiges Zuhause ein Gehege mit reichlich Platz zum Hoppeln und Springen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de