Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0622 lacu26.6.2022 - Für Hundeopa Lacus, Kater Garfield sowie für die Kaninchen Yakari, Bianca, Timon & Pumba sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0622 lacuLacus

Wer schenkt Lacus einen schönen Lebensabend außerhalb eines Tierheims?

Hundeopa Lacus haben wir von dem größten Tierheim der Welt, der Smeura aus Rumänien übernommen. Dort wartete er bereits 3 Jahre auf Menschen, die ihn adoptieren...

Leider haben es ältere und schwarze Hunde nicht so leicht, eine Familie zu finden. Noch dazu kommt, dass Lacus fast nichts sieht. Er hatte einen Überdruck auf beiden Augen. Daraufhin wurde ihm das rechte Augen entfernt, da er da Schmerzen hatte. Ins linke Auge bekommt er täglich Tropfen, die verhindern dass der Druck größer wird. Bisher klappt das gut. Mit seiner Sehschwäche kommt Lacus sehr gut zurecht. Er arbeitet viel mit seiner Nase und hört noch gut. Außerdem ist er ein schlauer Bursche, der weiß was er will ;-) Lacus ist laut Impfausweis 12 Jahre alt. Er mag Menschen gern und kuschelt gern. Mit kleineren Gassi Runden ist der Senior zufrieden. Auch im Garten dreht er gerne seine Runden. Danach ist er aber auch froh, wenn er sich wieder in sein Hundebett kuscheln kann.

Der genügsame Hundeopi versteht sich gut mit Hündinnen und den meisten Rüden. Nur mit manchen unkastrierten Rüden hat er ein Problem.

 

tier selb 0622 garfieldGarfield

Kater Garfield ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause mit Freigang.

Der ca. 3 jährige Kater ist ein ganz lieber und verschmuster Bursche. Er wünscht sich einen Haushalt, in dem er Einzelprinz sein darf. Der kastrierte Garfield wird seiner zukünftigen Familie mit seiner liebenswerten Art viel Freude bereiten.

 

tier selb 0622 yakariYakari, Bianca, Timon & Pumba

Yakari und seine Freunde suchen entweder als Gruppe oder paarweise ein neues Zuhause.

Der 2-jährige Yakari (weiß) wurde zusammen mit zwei anderen unkastrierten, männlichen Kaninchen bei uns abgegeben. Leider hat sich das Trio komplett zerstritten. Nun hat Yakari bei uns neue Freunde gefunden, mit denen er sich gut vertsteht. Bianca (weiß) , Timon (schwarz) und Pumba (wildfarben) sind deutsche Riesen und im März 2022 geboren (sie wachsen also noch). Die 3 männlichen Tiere sind bereits alle kastriert. Die vier sind sehr neugierig und zutraulich und nehmen gerne Leckerchen aus der Hand. Wir wünschen uns für die hübschen Kaninchen ein schönes großes Außengehege, in dem genug Platz zum hoppeln und springen vorhanden ist.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat