Drucken

tier selb 0522 rocky22.5.2022 – Für Chihuahua Rocky, Katerchen Daiquiri sowie für die beiden mongolischen Rennmäuse Tom & Snickers sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0522 rockyRocky

Chihuahua Rocky ist auf der Suche nach Menschen, die ihn liebevoll und konsequent behandeln.

Der 3-jährige Rüde wurde bei uns abgegeben, da der Vermieter seines Herrchens ihn nicht duldete. Der 3 KG leichte Rüde ist fremden Menschen gegenüber anfangs misstrauisch und braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Es wäre ideal, wenn seine neuen Menschen fremde Personen darauf hinweisen würden, Rocky anfangs zu ignorieren. Dann fühlt er sich nicht so bedroht und dadurch wohler. Er reagiert nicht aus Angst so negativ auf fremden Menschen, er mag einfach keine Fremden. Würde Rocky stark bedrängt werden, würde er beißen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich nach einer Kennenlernphase recht gut. Er hat bei uns auch den Umgang mit großen Hunden kennen gelernt. Jedoch neigt er teilweise etwas zum Größenwahn und legt sich auch mal gerne mit fremden Hunden an. Rocky ist seinen Menschen gegenüber ein sehr treuer Begleiter. Er ist schlau und aufmerksam und hat Freude daran zu gefallen. Außerdem ist Rocky sehr kuschelbedürftig und genießt die Nähe SEINER Menschen. Rassetypisch hat er manchmal auch seinen eigenen Kopf und ist dann etwas stur.

Für Rocky suchen wir Menschen, die ihn behandeln wie einen richtigen Hund. Kleine Kinder sollten nicht in seiner zukünftigen Familie leben. Gerne können Sie Rocky bei einem gemeinsamen Spaziergang näher kennen lernen.

 

tier selb 0522 daiqDaiquiri

Katerchen Daiquiri ist auf der Suche nach Menschen mit Geduld.

Anfangs ist der im Juni 2021 geborene Daiquiri schüchtern gegenüber fremden Menschen. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, lässt er sich streicheln. Er ist sehr souverän und verträglich gegenüber seinen Artgenossen. Ein vorhandener Katzenfreund oder Freundin sollte in seinem zukünftigen Zuhause unbedingt schon auf ihn warten. Er orientiert sich an anderen Katzen und fasst dann schneller Vertrauen. Wenn er sich eingewöhnt hat, wünscht sich Daiquiri wieder Freigang im neuen Heim.

Wer hat Geduld und Katzenverstand und möchte den hübschen Kater näher kennen lernen?

 

tier selb 0522 tomTom & Snickers

Die beiden mongolischen Rennmäuse suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

Tom und Snickers sind zwei unkastrierte, männliche Rennmäuse, die Ende 2021 geboren sind. Die beiden verstehen sich gut und sind auch gegenüber uns Menschen sehr neugierig und zutraulich. Sie nehmen zum Beispiel auch gerne Leckerchen aus der Hand. Da Rennmäuse sehr aktiv sind und in der Natur weite Strecken zurücklegen, wünschen sich die beiden ein großes, spannendes Gehege mit einer Mindestgröße von 0,5m² (gerne auch größer).

Super Tipps für eine artgerechte Haltung finden Sie auch unter www.nager-info.de Wer hat ein tolles Zuhause für die zwei Jungs?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de