Drucken

tier selb 0322 klara13.3.2022 – Für Mischlingshündin Klara, die beiden wunderschönen Kater Eric und Enno sowie für Meerschweinchen Basti sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0322 klaraKlara

Klara ist auf der Suche nach Menschen, die Freude daran haben mit ihrem Vierbeiner zu arbeiten bzw. viel zu laufen.

Die im Mai 2020 geborene Mischlingshündin ist aufgrund ihres Alters sehr agil und lauffreudig und muss ordentlich ausgelastet werden. Klara ist freundlich zu allen Menschen und versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Sie fährt brav im Auto mit.

Das kleine 1 mal 1 der Hundeerziehung hat Klara bisher wenig gelernt. Das sollten ihre zukünftigen Menschen mit ihr unbedingt nachholen. Auch das Allein bleiben muss Klara noch intensiver lernen. Sie knabbert sämtliche Sachen an, wenn sie allein Zuhause ist.

Klara ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen und auch Kinder mag sie gern - eine lustige Hündin, mit der man viel Freude haben kann. Neben Rennspaß auf der Wiese liebt Klara ausgiebige Kuschelstunden.

Ansonsten ist sie eine lebensfrohe junge Hündin, die schnell lernt und schlau ist. Außerdem hat sie manchmal ihren Dickkopf, den man mit Überredungskunst jedoch ganz gut gehandelt bekommt :-) Wer die hübsche Hündin näher kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 0322 ericEric und Enno

Die beiden wunderschönen Kater Eric und Enno suche zusammen oder getrennt ein liebevolles Zuhause.

Die beiden Kater lebten zusammen mit mehreren Artgenossen, bis ihr Herrchen verstorben ist. Eric und Enno sind ca. 5 Jahre alt. beide sind nach anfänglicher Scheue ganz verschmust und liebesbedürftig. Mit anderen Katzen vertragen sie sich. Nach Eingewöhnung in ihr zukünftiges Zuhause, wünschen sich die beiden Samtpfoten wieder ihren gewohnten Freigang. Sie suchen einen ruhigen Haushalt ohne Kleinkinder.

Wer möchte die beiden tollen kater näher kennen lernen?

 

tier selb 0322 bastiBasti - dringend!

Basti sucht nach einem neuen artgerechten Zuhause natürlich in Meerschweinchengesellschaft!

Unser Basti kam in einem nicht sehr guten Zustand gemeinsam mit 4 anderen Meerschweinchen zu uns. Abgegeben wurden die Schweinchen als 5 Weibchen. Doch schnell stellte sich heraus, dass es sich nicht um Weibchen, sondern 5 unkastrierte Böcke handelt. Dementsprechend war natürlich auch die Stimmung in dieser Konstellation nicht sehr entspannt, weshalb wir sie trennen mussten. Aber auch in Zukunft möchte er in guter Gesellschaft leben & nicht länger allein sein.

Basti ist ein recht scheues, 2 Jahre altes Schweinchen, was schnell etwas panisch wird. Er sucht nach einem Zuhause mit Menschen die sich die Zeit für ihn nehmen, die er braucht. Mit gutem Gemüse oder leckeren Kräutern kann man den kleinen Mann aus seiner Reserve locken. Mit etwas Zeit, Geduld & den richtigen Menschen sollte unser Basti ziemlich schnell aus sich raus kommen.

Außerdem darf man natürlich nicht vergessen, dass die Meerschweinchen ihren artgerechten Platz brauchen, ein interessantes Gehege zum erforschen, mit mind. 1,5m Rennfläche wäre optimal.

Weitere Infos zur richtigen Haltung von Nagetieren unter: www.nager-info.de

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de