Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0222 sam13.2.2022 – Für Australien Shepherd Rüde Sam, Katze Enja sowie für Rosetten-Meerschweinchen Bianco sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0222 samSam

Der Australien Shepherd Rüde Sam sucht kompetente und hundeerfahrene Menschen.

Er wurde 2018 im Tierheim abgegeben, weil er sich seinen Besitzern gegenüber aggressiv gezeigt hat. Im Tierheim lernte der im Juni 2015 geborene Rüde langsam aber sicher, wieder Vertrauen zu vereinzelten Menschen aufzubauen. Anfangs konnte oder wollte er überhaupt nicht mit uns Menschen kommunizieren, wie es eigentlich viele Hütehunde gerne machen. Inzwischen befolgt er viele Kommandos und freut sich über Beschäftigung zusammen mit seinen Menschen. Sam genießt aber auch mal Ruhetage. Er muss nicht, wie oft angenommen, rassetypisch rund um die Uhr ausgelastet werden. Außerdem fährt er super gerne Auto und liebt Wasser.

Aufgrund seiner schlechten Erlebnisse, sowie seines aggressiven Verhaltens gegenüber Fremden, vermitteln wir ihn nicht an Haushalte mit Kindern oder mehreren Personen. Optimal wäre eine Person mit kompetenter Führungsqualität, auf die sich Sam zu 100% verlassen kann. Sam müssen viele Entscheidungen abgenommen werden. Auch ist er manchmal frustriert und möchte dann "Dampf ablassen" wenn ihm etwas nicht behagt. Er kennt und akzeptiert ohne Probleme das Tragen eines Maulkorbes.

Sein neuer Mensch sollte sich mit Hunden auskennen, sowie vorrauschauend und achtsam sein. Personen, denen er vertraut, ist er ein verschmuster und treuer Hund. bei Fremden muss jedoch IMMER aufgepasst werden, da er sonst bei gewissen Personen zubeißen würde.

 

tier selb 0222 enjaEnja

Die wunderschöne Enja ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause mit Freigang.

Enja ist vermutliche eine Maine Coon Mix Dame. Sie kam zu uns ins Heim, da ihr Besitzer verstorben ist. Enja ist 9 Jahre alt. Sie ist für ihr Alter noch absolut fit. Enja versteht sich mit ihren Artgenossen, kann aber auch als Einzelprinzessin glücklich sein. Hauptsache ist, sie bekommt ihre Streicheleinheiten. Wer möchte der Traumkatze ein Zuhause schenken? Sie wird ihrer zukünftigen Familie durch ihre liebenswerte Art viel Freude bereiten.

 

tier selb 0222 biancoBianco

Kastrat Bianco sucht liebevolles, neues Zuhause.

Bianco ist ein einjähriger, kastriertes Rosetten-Meerschweinchen (geb. im Januar 2021). Er würde sehr gerne in ein neues Zuhause ziehen mit viel Platz zum rennen und verstecken. Hierbei sollte eine Rennfläche von mindestens 1,5 m Länge gewährleistet sein. Außerdem sollte er auch endlich zu Artgenossen ziehen dürfen, mit denen er sich dann verständigen kann. Am besten wäre es, wenn Bianco zu einem Weibchen ziehen dürfte, oder in eine bereits bestehende weibliche Meerschweinchengruppe. Bianco ist anfangs noch etwas zurückhaltend und scheu, doch wenn man ihm die Zeit gibt, die er braucht, wird auch er zutraulicher werden. Auch jetzt kann man ihn immer mit leckeren Kräutern, oder Gemüse aus seinen Verstecken locken. Bitte beachten Sie aber, dass Meerschweinchen, wie unser Bianco, Fluchttiere sind und keine Kuscheltiere!

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat