Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0122 biene23.1.2022 – Für die kleine Mischlingshündin Biene und die beiden Katzenmädchen Tilly und Yonka sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0122 bieneBiene

Die kleine Mischlingshündin Biene ist auf der Suche nach einem Zuhause als Zweithund. Biene kam zu uns, weil sie in ihrer Familie, ohne Artgenossen, große Angst hatte. Trotz aller Bemühungen ihrer Menschen, inkl. Hundetrainer, stellten sie fest, dass Biene ohne Artgenossen nicht richtig glücklich werden kann. Somit kam die 30 cm kleine Hündin zu uns ins Heim und bekommt hier eine neue Chance. Ursprünglich stammt sie aus Rumänien, wo sie sicher nicht viel kennen gelernt bzw. etwas Schlechtes erlebt hat. Biene ist im März 2021 geboren. Sie hat noch immer Angst vor fremden Menschen und ist dann erst einmal weg. Jedoch taut sie auf, wenn ihr Hundekumpel Kontakt aufnimmt und sie merkt, dass nichts Schlimmes passiert. Wenn Biene mit ihr vertrauten Menschen unterwegs ist, ist sie eine lustige und lebensfrohe kleine Hündin. Sie genießt es mit ihren Artgenossen über die Wiesen zu rennen. Auch im Tierheim ist Biene verspielt und hat viel Blödsinn im Kopf :-) typisch junger Hund. Für Biene suchen wir einen ruhigen Haushalt und Menschen, die ihr Sicherheit geben. Sie soll unbedingt noch mehr ihrer Angst verlieren, um eine schöne Zukunft zu haben. Dafür ist Zeit und Geduld nötig. Biene ist trotz ihrer Größe eine sehr agile kleine Maus, die viel Auslauf braucht. Wir vermitteln sie NUR zu souveränen Artgenossen. Ob die Chemie dann stimmt, müssen wir bei gemeinsamen Spaziergängen ausprobieren. Ihre neuen Menschen sollten ländlich und nicht in der Stadt wohnen. 

 

tier selb 0122 tillyTilly und Yonka

Die beiden Katzenmädchen Tilly und Yonka suchen zusammen ein liebevolles Zuhause. Tilly und Yonka sind 4 Monate alt. Nach anfänglicher Scheue sind die beiden ganz verschmust. Aufgrund ihres Alters sind sie neugierig, verspielt und unternehmungslustig. Mit ihren Artgenossen verstehen sich die beiden Samtpfoten gut. Nach Eingewöhnung und Kastration möchten Tilly und Yonka wieder ihren gewohnten Freigang genießen dürfen.

 

tier selb.0122 fredFred

Fred ist auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Fred ist entspannt und aufgeschlossen. Er kommt auf Menschen zu und lässt sich sogar gerne mal streicheln gegen ein wenig Futter. Aktuell lebt Fred bei uns in Innenhaltung und sucht daher über den Winter auch ein Zuhause drinnen. Gerne hätte er aber im Frühjahr wieder die Möglichkeit in ein großes Außengehege zu ziehen. Fred ist 2 Jahre alt und eine coole Socke, die man einfach gern haben muss. Seine zukünftige Familie wird viel Freude mit ihm haben! Leider hat die Vergesellschaftung mit unserer Kaninchendame Wilma nicht funktioniert und wir mussten die beiden wieder trennen. Nun sucht Fred dringend ein Mädchen mit dem er sich versteht.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat