Drucken

tier selb 1021 kitty10.10.2021 – Für Australien Shepherd Rüde Sam, die beiden Samtpfoten Kitty und Roter sowie für die vier Ratten Jay, Charly, Kira und Prinzessin sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 1021 samSam

Der Australien Shepherd Rüde Sam sucht kompetente und hundeerfahrene Menschen.

Er wurde 2018 im Tierheim abgegeben, weil er sich seinen Besitzern gegenüber aggressiv gezeigt hat. Im Tierheim lernte der im Juni 2015 geborene Rüde langsam aber sicher, wieder Vertrauen zu vereinzelten Menschen aufzubauen. Anfangs konnte oder wollte er überhaupt nicht mit uns Menschen kommunizieren, wie es eigentlich viele Hütehunde gerne machen. Inzwischen befolgt er viele Kommandos und freut sich über Beschäftigung zusammen mit seinen Menschen. Sam genießt aber auch mal Ruhetage. Er muss nicht, wie oft angenommen, rassetypisch rund um die Uhr ausgelastet werden. Außerdem fährt er super gerne Auto und liebt Wasser.

Aufgrund seiner schlechten Erlebnisse, sowie seines aggressiven Verhaltens gegenüber Fremden, vermitteln wir ihn nicht an Haushalte mit Kindern oder mehreren Personen. Optimal wäre eine Person mit kompetenter Führungsqualität, auf die sich Sam zu 100% verlassen kann. Sam müssen viele Entscheidungen abgenommen werden. Auch ist er manchmal frustriert und möchte dann "Dampf ablassen" wenn ihm etwas nicht behagt. Er kennt und akzeptiert ohne Probleme das Tragen eines Maulkorbes.

Sein neuer Mensch sollte sich mit Hunden auskennen, sowie vorrauschauend und achtsam sein. Personen, denen er vertraut, ist er ein verschmuster und treuer Hund. bei Fremden muss jedoch IMMER aufgepasst werden, da er sonst bei gewissen Personen zubeißen würde.

Wer sich für Sam interessiert oder noch weitere Fragen hat, meldet sich bitte per Mail oder telefonisch bei uns.

 

tier selb 1021 kittyKitty und Roter

Die beiden Samtpfoten Kitty und Roter sind sehr traurig, weil sie ihr geliebtes Herrchen verloren haben.

Die dreifarbige Kitty und ihr Partner Roter trauern noch immer sehr. Die beiden 12 und 10 Jahre alten Katzen wünschen sich dringend wieder ein ruhiges liebevolles Zuhause, in dem sie den Rest ihres Lebens verbringen dürfen. Kitty ist verschmust und ganz lieb. Sie genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Den 10 jährige Kater "Roter" hingegen braucht etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Deshalb suchen die beiden geduldige Menschen mit Katzenverstand. Nach Eingewöhnung wünscht sich das Duo wieder Freigang im zukünftigen Zuhause.

Da sie sehr aneinander hängen, werden die Zwei nur zusammen vermittelt.

Wer kann helfen?

 

tier selb 1021 rattenRatten

Die vier Ratten Jay, Charly, Kira und Prinzessin sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Die Vier sind im Dezember 2020 geboren. Jay das Männchen wurde kastriert, damit kein ungewollter Nachwuchs entsteht. Die intelligenten Tiere sind recht zutraulich und kommen schon gerne auf die Hand. Außer Prinzessin (die dunkle) ist meistens zurückhaltend. Der Bande sollte ein schöner großer Käfig oder eine tiergerechte Voliere zur Verfügung stehen. Abwechslung und eine spannende Einrichtung dürfen natürlich nicht fehlen. Jay, Charly, Kira und Prinzessin werden nur als Gruppe vermittelt.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de